Epson EH-LS10500 - 4K Laser Beamer - HEIMKINORAUM Edition

Preis auf Anfrage

inkl. 19% MwSt.
Anfrage via E-Mail
Verfügbarkeit: ausverkauft
Bewertung: 5 - 1 Rezensionen

Anfrage via E-Mail
Beratung / Service

> 50 Heimkino Profis

Beratung / Service

Standorte in Ihrer Nähe

Beratung / Service

Getestete Produkte

Für dieses Produkt empfehlen wir folgendes Zubehör:

Laserlichtquelle - 3LCD-Reflective-Panels - 4K Video Enhancement - HDR

Der Epson EH-LS10500 mit der Laserlichtquelle, 3LCD-Reflective-Panels und HDR für noch plastischere Bilder. Durch die Laser erreicht man eine Lebensdauer von bis zu 30.000 Stunden

Die HEIMKINORAUM EDITION hier inklusive enthält zusätzlich zum EPSON EH-LS10500 (nur solange Vorrat reicht):

  • Gerätecheck - Panel, LensShift, Zoom , Signalarten
  • 1. Bildeinstellung HKR für Kino
  • 2. Bildeinstellung LIGHT POWER hellste Einstellung - für Tageslicht "Bundesliga Einstellung"
  • aktuelle Firmware
  • Ersatzgerät im Servicefall
  • 3 Jahre Garantie auf das Gerät mit Vor-Ort-Abholservice
  • 2x EPSON Orginal 3D-Brillen im Paket enthalten
  • Einweisung in die Bedienung
  • Tips und Tricks für Aufstellung und Pflege
  • Bildeinstellungsprotokoll
  • Brillenverleihservice (siehe unten)

 

 

HDR Wiedergabe (HDR10) für noch plastischere Bilder und gesteigertem Kontrastumfang.

Der Laserprojektor Epson EH-LS10500 bietet gegenüber herkömmlichen Projektoren ohne Laser-Lichtquelle einige Vorteile. So wird die Lebensdauer mit bis zu 30.000 Stunden im ECO-Modus angegeben. Das ist fast 10x so viel wie herkömmliche Lampen und spart viele Lampenwechsel.

Durch die Lasertechnologie wird auch die Einschaltzeit extrem verkürzt. Schon nach wenigen Sekunden erhalten Sie die volle Helligkeit und das typische Aufwärmen der Lampe entfällt.

Eine ebenso neue Erfahrung ist es, wenn der Projektor ein komplett schwarzes Bild zeigt. Hier ist nicht wie bei den bisher bekannten Beamern noch Restlicht zu sehen, sonder der Raum wird plötzlich in komplette Dunkelheit gehüllt.

Der von Epson bekannte sehr großzügige Lens-Shift wurde beibehalten (+/- 40% horizontal, +/- 90% vertikal) und mit einer motorischen Steuerung erweitert. Hier stehen bis zu 10 Speicherbanke für individuelle Formateinstellungen bereit.



Der EH-LS10500 bietet zusätzlich noch die 4K Video-Enhancement-Technologie, dank der Inhalte vom 1.080p-Format digital auf die 4K-Auflösung skaliert werden. Die 3LCD-Reflective-Panels liefern hohe Kontrastwerte für tiefschwarze Szenen und gestochen scharfe Bilder auch bei schnellen Bewegungen.

Ausserdem wurde dem Beamer eine 4K Enhancement Technologie spendiert. Diese Funktion verschiebt das Full-HD Bild um einen halben Pixel diagonal. Dadurch wird ein wesentlich schärferes Bild erzeugt. Der Projektor nimmt natürlich auch 4K Signale entgegen und kann diese Verarbeiten.

Auch beim Design geht Epson neue Schritte. Der zugegebenermaßen nicht ganz kleine Projektor wirkt durch sein geschwungenes Gehäuse sehr elegant.

Epson EH-LS10000
Der Lichtweg der neuen Epson Laserprojektoren.

 

  • Projektor mit neu entwickelter Epson Laserlichtquelle

  • 3LCD-Reflective-Panel Technologie (0,74 R-HTPS Geräte)

  • Dynamischer Kontrastwert von bis zu 1:1.000.000

  • Großer Farbraum: Liefert bei beiden Geräten bereits im Dynamikmodus den sRGB-Farbraum. Der EH-LS10500 erreicht auch im Kinomodus praktisch den DCI- beziehungsweise den Adobe RGB-Farbraum.

  • 4K-Enhancement – rechnet FullHD-Inhalte auf 4K-Auflösung um.

  • HDR Wiedergabe 
  • Generische Full-HD-Auflösung in 2D und 3D mit Superresolution-Technologie

  • Gleich hohe Weiß- und Farbhelligkeit von 1.500 Lumen

  • Lensshiftbereich von +/- 90% vertikal und +/- 40% horizontal

  • 480 Hz-Bildfrequenz

  • ISF-Kalibrierung ist möglich, Zwischenbildberechnung und Umwandlung von 2D zu 3D Inhalten
  • Lebensdauer der Laserlichtquellen beträgt bis zu 30.000 Stunden

  • Elektrischer optischer Zoom von 1:2,1. Bis zu zehn Profile speicherbar

  • Mit 19dB im Ecomodus und 28dB im Standardmodus sehr leise

  • Drei Jahre Garantie

Abstandsrechner * Entfernung zwischen Objektiv und Projektionsfläche.

  • Entfernung*
  • Bildbreite
    0.00 - 0.00 m
  • Bildhöhe
    0.00 - 0.00 m
  • Bilddiagonale
    0.00 - 0.00 m

  • Bildbreite
  • Entfernung
    0.00 - 0.00 m
  • Bildhöhe
    0.00 m
  • Bilddiagonale
    0.00 m

Diese Angeben gelten für ein Seitenverhältnis von 16:9 und sind ohne Gewähr.
Für eine exakte Berechnung, LensShift und Trapezkorrektur sprechen Sie mit unseren Standorten.

 

 

  

Erleben Sie den Unterschied - HEIMKINORAUM – Immer einen Besuch wert

oder nehmen Sie Kontakt mit uns auf: info@heimkinoraum.de

 

 


Dieses Produkt ist in folgenden Varianten verfügbar:
Epson EH-LS10500 - 4K Laser Beamer - HEIMKINORAUM Edition - schwarz 7.349,00 €



Kommentare

Top
Von am 05. Juni 2019

Geiles Gerät was alles kann top

Kommentieren

Technische Daten

Hersteller EPSON
Auflösung 3840x2160 4K UHD e-Shift
Technik 3LCD Laser
Einsatzgebiet Heimkino-Beamer
Preisklasse 5001-10.000 Euro
Features Laser Leuchtmittel, 3D, Lens-Shift horizontal, 2D zu 3D Konvertierung, Lens-Shift vertikal, Colour Management System, Motorische Optik, Zwischenbildberechnung 3D, Lens-Memory, 3D mit Funkbrillen 3D RF Standard, Zwischenbildberechnung 2D, Reality Creation/SR,
Farbe Schwarz
Garantie 3 Jahre
Heimkinoraum Edition Ja

EPSON LS10000 eingetroffen, angeschlossen & sofort getestet

20.04.2015 17:20

Martin Beckmann, Experte bei HEIMKINORAUM

Team Leipzig berichtet über die erste Erfahrung mit dem neuen EPSON Laser Beamer

Es war Dienstag, der 14. April 2015! Endlich ist er da! Endlich ist er angetroffen! Der neue Star am Beamer-Himmel, der EPSON EH -LS10000.

Epson LS10000 angetroffen in Leipzig
Martin Beckmann (Geschäftsinhaber) freut sich über die Lieferung des neuen EPSON Beamers LS10000 im HEIMKINORAUM Leipzig

Der erste Eindruck ist: „Mann, ist der Dick, Mann!“ Man hatte die Größe des Vorserienmodells im Kopf...aber jetzt wo man live vor diesem gewaltigen Beamer steht ist man von seiner gigantischen Größe einfach nur beeindruckt! Nichtsdestotrotz ist das Gehäuse formschön. Man kann es durchaus als sehr gelungen bezeichnen. EPSON bezeichnet dieses Design als „AERO form“, was wirklich sehr gut trifft. Er sieht sehr dynamisch und voller Energie aus – halt wie ein Laser. Ein besonderes Feature ist die elektrische Klappe zum Verschließen der Optik, was selbst im ausgeschalteten Zustand ein edles Bild ergibt.

Epson LS 10000 ausgepackt Beamer Leipzig
Frisch aus dem Verpackung ausgepackt!

Aufgestellt und eingerichtet ist er schnell, da er (als erster EPSON Heimkino Projektor) über einen elektrischen Lens Shift, Zoom und Focus verfügt. Bis zu 10 Positionen können abgespeichert werden, von denen wiederum 2 als Lens 1 und Lens 2 auf der Tastatur zum Sofortwechsel nutzbar sind. Das Anfahren der unterschiedlichen Bildformate erfolgt wirklich schnell und zügig und gelingt gut. Der große Lens Shift Bereich eröffnet sehr flexible Installationsmöglichkeiten, durch die es möglich ist das gute Stück im Raum flexibel zu positionieren.

Beamer Vergleich Leipzig
Der Beamer Vergleichsbereich in Leipzig hat ein neues Mitglied

Zum Komfort gehört auch die Lichtquelle, die im ECO Modus eine Lebensdauer von 30.000 Stunden haben soll, was bei 2 Stunden Film schauen am Tag etwa 40 Jahren Lebensdauer entspricht – man könnte ihn theoretisch also vererben! Die Lichtquelle besteht aus 2 Laserunits, von denen eine für den blauen Anteil und eine für den grünen und roten Farbanteil zuständig ist. Die Laserdioden bringen 1500 Lumen max. Helligkeit und 850 Lumen Farbhelligkeit auf die Leinwand. Ein nicht zu unterschätzender Komfortfaktor ist auch die Möglichkeit den Projektor problemlos für eine kurze Zeit ein- und auszuschalten. Durch die besondere Lichtquelle, anders als bei herkömmlichen Lampen, haben diese kurze Ein- und Ausschaltphasen keine Auswirkung auf die Lebenddauer der Lichtquelle. Zur Tagesschau mal kurz anmachen – kein Problem! Nach wenigen Sekunden ist das Bild vollständig da.

Sehr komfortabel ist auch der Geräuschpegel, den das Gerät, sowohl im ECO-Modus als auch im hohen Lampenmodus erzeugt – er ist absolut flüsterleise!

Alles in einem also sehr komfortabel. Man bekommt sehr viel Leistung für sein Geld. Was hat man noch von der tollen Laufleistung? Ist das Gerät zukunftssicher? Ja, das kann man sagen! Der LS10000 hat einen HDMI Eingang der HDCP2.2 fähig ist. Damit kann er auch 4K Material abspielen. Mit seiner 4K Enhancement Technologie zeigt er jetzt schon 2K Bilder fast in 4K Qualität und muss sich da vor seinen Konkurrenten nicht verstecken.

Einstellung und Einrichtung des Farbverlaufs und des Farbraums

„Out of the Box“, also so wie das Gerät aus der Kiste kommt, macht der LS10000 bereits ein sehr ansehnliches Bild. Er ist etwas zu kühl und die Gamma-Kurve ist etwas zu flach.

Farbverlauf Out of the box Epson LS10000
Der Farbraum weicht nur leicht vom REC709 ab, sogar die Luminancen sind sehr gut voreingestellt
Farbraum Epson Beamer in Leipzig
Der Farbraum "out of the Box" - ohne jegliche Korrektur

Doch echte Film-Puristen möchten natürlich ein auf Norm kalibriertes Gerät. Hierzu bietet der EPSON ausreichend Regler um den Farbverlauf, den Farbraum und die Gamma korrekt auf Norm zu bringen. Selbstverständlich gibt es das Gerät auch in unserer beliebten Heimkinoraum Edition. Im Fall des LS 10000 erhalten Sie sogar 3 Bildeinstellungen, wobei eine mit dem einschwenkbarem Farbfilter den DCI Farbraum mit Kino Farben ermöglicht.

Nach einer Kalibrierung erreicht der LS10000 die Farbnorm von 6500 Kelvin annähernd über den gesamten Helligkeitsbereich. Auch die Gammakurve ist danach genau auf Norm.

KalibrierungEpson Beamer Leipzig

 

Farbraum Epson nach Kalibrierung
Der Farbraum nach Kalibrierung

All das verhilft dem LS10000 zu einem sehr homogenen und farblich ausgewogenem Bild. Durch die Einhaltung des richtigen Gammas gewinnt der LS10000 an Bildtiefe und Plastizität.

Nichtsdestotrotz ist der EPSON aber auch ein zukunftssicheres Gerät. So verfügt er über zwei Bildmodi (Digital Kino und Adobe RBG) welche es ihm heute schon ermöglichen die Farbraume der 4K-Zukunft wieder zu geben.

Farbraum Digital Kino Epson Beamer
Der Farbraum des Bildmodus „Digital Kino“ für mehr Farbbrillianz im Heimkino.
Farbraum Adobe RGB Epson Beamer
Der Farbraum des Bildmodus „Adobe RGB“ für alle hochauflösenden Fotografen.

Der Vergleich: EPSON EH-LS10000 vs. SONY 4K Beamer VPL-VW300ES

Aber auch in Sachen Bildschärfe spielt der neue EPSON ganz vorne mit. Hier im direkten Vergleich mit einem Sony VPL-VW300ES liegen beide Giganten in Sachen Bildschärfe gleichauf. Aber selbst bei der Zuspielung von echtem 4K Material braucht der LS10000 sich nicht hinter Geräten mit echter 4K Auflösung, wie z.B. dem Sony VPL-VW300ES, zu verstecken:

Epson EH-LS10000 Farbe
EPSON EH-LS10000
Sony VPL-VW300ES Farbe
Sony VPL-VW300ES
EPSON EH-LS10000
EPSON EH-LS10000
VW300ES
SONY VPL-VW300ES
EPSON EH-LS10000
EPSON EH-LS10000
SONY VPL-VW300ES
SONY VPL-VW300ES

Im Detailbereich und in der Tiefenschärfe bleibt ein echtes natives 4K-Pixel jedoch die Bild-Referenz (siehe unseren ausführlichen Test zwischen Sony und JVC). Zudem sollten Sie sich stets ein eigenes Bild vor Ort im HEIMKINORAUM in Ihrer Nähe machen. So können Sie in optimierten Bedingungen zum Beispiel die Bewegungsschärfe 1:1 zwischen den Beamer-Kontrahenten vergleichen. Wir empfehlen hier Sports-Content, welcher wie bei Fussball die Tiefenschärfe, die Farbqualität und die Bewegung in einer Szene gleichermaßen beurteilen lassen. 

Fazit des HEIMKINORAUM Leipzig

Der neue EPSON EH-LS10000 ist ein gelungenes Gesamtkonzept. Mit seiner zukunftsweisenden Lampentechnologie, mit nie da gewesenen Laufzeiten, mit 4K Enhancement Technologie, die 4K (UHD) Material wiedergeben kann und für den erweiterten Farbraum der Zukunft gerüstet, zeigt er was technologisch Stand der Dinge ist.

Mit hohem Inbildkontrast und einer sehr guten Bildschärfe sehen wir ein homogenes Kinobild das absolut zu den Besten zählt.

Erleben Sie den revolutionären Laser Beamer von EPSON im HEIMKINORAUM Leipzig  oder in einem HEIMKINORAUM Fachgeschäft ganz in Ihrer Nähre und machen Sie selbst den direkten Vergleich mit anderen 4K Projektoren! Profitieren Sie von dem Wissen unserer geschulten Mitarbeiter aus über 3000 Installationen.

Neben der eigentlichen Beratung, lassen wir Sie auch nach dem Kauf nicht alleine. Lassen Sie sich von unseren individuellen Planungen maßgeschneidert auf Ihren Raum begeistern, die komplette Installation aus einer Hand wird anschließend in der kompetenten HEIMKINORAUM Weise schnell umgesetzt und bringt das Kino Feeling zu Ihnen nach Hause.

Rufen Sie uns einfach vorher an und vereinbaren Sie einen persönlichen Termin! Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Standorte

 

Online Shop

Abstandsrechner * Entfernung zwischen Objektiv und Projektionsfläche.

  • Entfernung*
  • Bildbreite
    0.00 - 0.00 m
  • Bildhöhe
    0.00 - 0.00 m
  • Bilddiagonale
    0.00 - 0.00 m

  • Bildbreite
  • Entfernung
    0.00 - 0.00 m
  • Bildhöhe
    0.00 m
  • Bilddiagonale
    0.00 m

Diese Angeben gelten für ein Seitenverhältnis von 16:9 und sind ohne Gewähr.
Für eine exakte Berechnung, LensShift und Trapezkorrektur sprechen Sie mit unseren Standorten.
3D Brille Epson
Epson 3D Brille ELPGS03
89,00 €
inkl. 19% MwSt. - versandkostenfrei
In den Warenkorb In den Warenkorb
VnX VANGUARD Ultra-Thin
VnX VANGUARD Ultra-Thin
19,00 €
inkl. 19% MwSt. - Ausverkauft
Zum Produkt
Motorleinwand VnX ATLANTIS Dream
Motorleinwand VnX ATLANTIS Dream
1.099,00 €
inkl. 19% MwSt. - versandkostenfrei
In den Warenkorb In den Warenkorb
Epson EH-TW9400 - 4K UltraHD HDR 3D Beamer - HEIMKINORAUM Edition
Epson EH-TW9400 - 4K UltraHD HDR 3D Beamer - HEIMKINORAUM Edition
2.799,00 €
inkl. 19% MwSt. - versandkostenfrei
In den Warenkorb In den Warenkorb
Optoma UHD3000A mit Alexa - Smart 4K UltraHD HDR 3D Beamer - HEIMKINORAUM Edition
Optoma UHD3000A - 4K HDR 3D Beamer mit Alexa
1.899,00 €
inkl. 19% MwSt. - versandkostenfrei
In den Warenkorb In den Warenkorb
BenQ W5700 4K UltraHD HDR 3D DLP Beamer - HEIMKINORAUM Edition
BenQ W5700 4K UltraHD HDR 3D DLP Beamer HEIMKINORAUM Edition
2.699,00 €
inkl. 19% MwSt. - versandkostenfrei
In den Warenkorb In den Warenkorb

SERVICE HOTLINE:  089 95 42 96 330

Kostenloser Versand innerhalb

Deutschland & Österreich

Kostenloser Rückruf Service

Bitte füllen Sie alle Felder aus und bestätigen Sie, dass Sie ein Mensch sind.


Termin vereinbaren

Bitte füllen Sie alle Felder aus und bestätigen Sie, dass Sie ein Mensch sind.


5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Sterne
Alle Bewertungen ansehen