Heimkino "Gardasee" made by HEIMKINORAUM Berlin


Dieses Heimkino ist dem Namen treu: Alle Jahre wieder! Das Heimkino Gardasee geht in die dritte Runde und das mit noch mehr Innovation, Ideenreichtum und Eleganz von unseren HEIMKINORAUM Team Berlin.

Vor rund 6 Jahren stand unser Projekt-Team das erste Mal bei dem Kunden zu Hause und installierte einen 65″ Fernseher für das erste Heimkinogefühl (Bericht Gardasee Teil 1). Bereits nach 3 Jahren war das der Familie jedoch nicht mehr genug und sie baten erneut das HEIMKINORAUM Team um Hilfe. Der Fernseher verschwand und es wurde eine Großbild Beamer Lösung installiert (Bericht Gardasee Teil 2).

Heimkino Gardasee made by HEIMKINORAUM Berlin
Innovation, Design und Eleganz lassen sich in einer Heimkinolösung verbinden
TV Duo Lösung Heimkinoraum Berlin
Unsere Duolösung schließt alle Qualitätskompromisse aus

Nun stellte die Familie uns eine weitere Herausforderug: Sowohl die Küche als auch das Wohnzimmer sollten renoviert werden: Neue Begebenheiten - Gewachsene Ansprüche - Neue Heimkino Lösungen waren gewünscht! Denn anders als in der alten Küche war nun kein Fernseher mehr vorhanden. Auf das große Bild am Frühstückstisch sollte jedoch nicht verzichtet werden.

Heimkino Gardasee
Renovierung ermöglicht die letzten innovativen Ideen in eigenem Zuhause zu realisieren

Zuerst hat sich das HEIMKINORAUM Projekt Team dem Design des Raumes angenommen: Das Wandgemälde vom Gardasee musste einer naturbelassenen Holzverkleidung weichen. Netter Effekt: Die neue Design-Wand erhielt durch eine Wölbung eine tolle Tiefenwirkung für ein größeres Raumgefühl.

Schwenkbarer TV automatisch per Knopfdruck
Wir machen es möglich, die Familie kann bequem Dank der schwenkbaren TV Halterung auch in der Küche fernsehen

Zur Wiedergabe von Serien und Nachrichten überlegte sich unser Team eine pfiffige Lösung. So wurde auch im Wohnzimmer eine Flat-TV Lösung inkl. elektrischer Fernsehhalterun in der Holzwand eingelassen. Auf Knopfdruck lässt sicher der Fernseher herausfahren und in Richtung Küche schwenken - Toll so kann die Familie auch vom Esstisch gemeinsam Fußball schauen. Für das passende Klangerlebnis wurden Lautsprecher nahezu unsichtbar in die Decke der Küche integriert und lassen sich für den Betrieb als zweite Hörzone umschalten. 

Deckenlautsprecher Installation
Hörerlebnis wird von unseren HEIMKINORAUM Experten garantiert

m Wohnzimmer selbst wurde natürlich neben dem Flat-TV auf eine Beamer Leinwand Lösung gesetzt, um richtiges Kino Feeling zu erleben. Die über 2.5m breite Leinwand lässt mit unserer Unsiversal Fernebdienung nur bei Bedarf herausfahren und ist ansonsten unsichtbar in der Abkofferung versteckt.

Sony VW360 Installation Heimkino Gardasee
Perfekte Integration des Projektors in das Wohnraumambiente

Zudem ist jedoch ein brandneuer 4K HDR Beamer eingezogen, der Sony VW360 inkl. HDR Tuning in der HEIMKINORAUM Edition, welcher Dank der guten Planung aus den vorherigen Projekten, immer noch perfekt in den bewährten Beamerkasten passt.

CW Möbel Heimkinoraum Berlin
Heimkino Gardasee Mit den CW Entertainment Möbeln trifft Funktionalität auf Eleganz und Stil

Die weitere Technik wurde überwiegend übernommen: Vorne stehen die gerne genommenen Monitor Audio Gold 200 Standlautsprecher mit hochauflösenden Klang kombiniert dem Monitor Audio Gold Center C350, welcher die Stimmenwiedergabe übernimmt. Der Centerlautsprecher wurde in das passende Lowboard integriert: In dem individuell angefertigten CW Entertainment Möbel des HEIMKINORAUM Berlin findet jede Technik seinen Platz. Selbst große AV Verstärker mit entsprechender Tiefe lassen sich ohne Probleme integrieren. Lüftungsschlitze, für eine optimale Luftzirkulation der Geräte und ein Auszug für AV-Receiver, um eine vereinfachte Verkabelung gewährleisten, sind Highlights unseres Möbels.

Individuelle Heimkino Möbel designt by Heimkinoraum Berlin
Neben toler Optik bietet das liebevoll designte Möbel auch Platz für jegliche Technik wie Lautsprecher

Im hinteren Bereich des Raumes sorgen die Monitor Audio Silver FX DiPol Lautsprecher für einen satten, raumfüllenden Klang. Hier hat sich jedoch die Position, aufgrund der neuen Sitzgelegenheit etwas geändert. Gesteuert wird das Heimkino mit unserer individuellen Universal Steuerung - Ein Knopfdruck und der Film startet. Um auch aus der Küche alles ohne Probleme zu bedienen, befindet sich hier ein in die Wand eingelassenen iPad inkl. Steuerungsoberfläche mit Touch Funktion.  

Steuerung via Tablet im Heimkino Gardasee
Übersichtlich alle Funktionen am Tablet auswählen und genießen

 

Klassisch, handliche Fernbedienung
oder soll es doch eine Fernbedienung sein? Im Heimkino Gardasee findet sich die ganze Familie kinderleicht zu Recht.

 

Bequem und einfach lassen sich alle Geräte mit nur Klick steuern. Einfach wie innovtiv ist die Lösung für alle bedienbar

Somit kann der Kunde Dank unserer Lösung - Egal wann - Egal wo - Großartige Musik hören, die Beleuchtung als auch Geräte steuern. Und wenn das noch nicht genug wäre, kann man heutzutage sogar mit nur einer kleinen Smartwatch auf alle Funktionen zugreifen.

Heimkino Garadasee made by Heimkinoraum Berlin
Zurücklehnen und genießen im schönen Wohnraum Kino Gardasee fällt das leicht!

So kann das Kinoerlebnis in den eigenen vier Wänden starten 

Wir möchten uns recht herzlich bei der Familie und ihr in uns gesetztes Vertrauen bedanken. Auf “Alle Jahre wieder” und viel Spaß wünscht ihr HEIMKINORAUM Berlin Team!

Wünschen Sie sich nun auch eine komplette Heimkino Lösung in Ihrem eigenen Zuhause? Wir finden mit Ihnen zusammen die Lösung. Jetzt zum HEIMKINORAUM Standort Berlin oder ein HEIMKINORAUM Fachgeschäft in Ihrer Nähe. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Fachlich, kompetent und bezahlbar für jeden Raum und jeden Geschmack.

 

image001

Ihr HEIMKINORAUM Berlin Team
Wilhelm-Kabus-Str. 9
10829 Berlin

Tel.: 030 53218000
E-Mail: berlin@heimkinoraum.de

 

  Erleben Sie den Unterschied – HEIMKINORAUM – Immer einen Besuch wert



Kommentare

Tolles Wohnzimmer
Von am 25. Dezember 2017

Hier würden wir uns auch wohlfühlen

Kommentieren
Knaller - Daumen hoch Team Berlin
Von am 18. Dezember 2017

Was für ein toller Wohnraum. So macht Home Entertainment Spaß. Go Heimkinoraum, ihr begeistert wirklich mit Euren vielen Lösungen. Unsere ist nächstes Jahr dran. Wird dann hoffentlich auch hier präsentiert. Gruß Peter

Kommentieren
so stelle ich mir auch unser Wohnzimmer vor
Von am 18. Dezember 2017

10/10 Sternen. Weiter so!

Kommentieren
Kostenloser Rückruf Service

Bitte füllen Sie alle Felder aus und bestätigen Sie, dass Sie ein Mensch sind.


Termin vereinbaren

Bitte füllen Sie alle Felder aus und bestätigen Sie, dass Sie ein Mensch sind.


Terminvereinbarung unter 089-95 42 96 330 oder
Termin vereinbaren Termin vereinbaren
5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Sterne
Alle Bewertungen ansehen