04.06.2024

Sony Bravia Theatre Quad Test - Das beste wireless Surround System 2024?



 

Filme und Serien auf großem Bildschirm zu erleben, ist ein einzigartiges Vergnügen. Doch der Ton muss ebenso beeindruckend sein, um das Erlebnis komplett zu machen. Oftmals gestaltet sich die Installation eines Soundsystems jedoch kompliziert, da viele Lautsprecher benötigt werden, besonders für 3D-Sound wie Dolby Atmos. Doch Sony hat eine Lösung geliefert, die sich als äußerst beliebt erwiesen hat. Nun präsentieren sie den Nachfolger, das Sony Bravia Quad System, das noch mehr Verbesserungen bietet und das kabellose Surround-Erlebnis noch einfacher macht.

 

Installation und Ausstattung

Das Sony Bravia Quad System wird in einem schlanken Karton geliefert. Alle nötigen Komponenten, inklusive Wandhalterungen, sind enthalten. Optional kann auch ein Standfuß erworben werden, um die Lautsprecher frei im Raum platzieren zu können. Jeder Lautsprecher verfügt über ein Stromkabel, während die Signalübertragung kabellos erfolgt. Die Sende- und Empfangseinheit hat HDMI 2.1 mit eARC, HDR, 4K 120hz Support und ist damit auch perfekt für Gaming. Dolby Atmos, Dolby Vision sowie das hauseigene 360 spatial Audio Sound Mapping werden ebenfalls unterstützt. Die mitgelieferte Fernbedienung, Bluetooth, AirPlay 2 und Spotify-Unterstützung machen das System auch in Bezug auf Konnektivität und Bedienungsmöglichkeiten äußerst vielseitig.

 

Einrichtung und Kalibrierung

Die Installation des Systems gestaltet sich dank der Bravia Connect App äußerst einfach und schnell. Die Lautsprecher werden entsprechend der Anleitung platziert und angeschlossen. Die App erkennt das System automatisch und führt den Einrichtungsassistenten durch. Nachdem alle Schritte ausgeführt wurden, erfolgt die Kalibrierung des Systems in drei Phasen. Hierbei wird die optimale Position der Lautsprecher im Raum ermittelt und eine präzise Einmessung vorgenommen.

 

Klangqualität und Funktionalität

Das Sony Bravia Quad System sorgt für ein beeindruckendes Klangbild, das einem hochwertigen Lautsprechersystem in nichts nachsteht. Die Dolby Atmos Reflektion über die Decke verleiht dem Sound noch mehr Räumlichkeit. Selbst ohne den optionalen Subwoofer bietet das System einen satten Bass und einen vollen Frequenzumfang. Die Bravia Connect App ermöglicht individuelle Anpassungen an den Surround-Kanälen und bietet Funktionen wie den Voice Enhancer. Die App ist einfach zu bedienen und stellt sicher, dass das System jederzeit optimal eingestellt ist.

 

Fazit

Das Sony Bravia Quad System ist eine gelungene Weiterentwicklung seines Vorgängers und überzeugt mit exzellenter Klangqualität, einfacher Einrichtung und umfangreichen Funktionen. Es bietet ein beeindruckendes Surround-Erlebnis ohne den Aufwand einer komplexen Verkabelung. Sowohl für Film- und Serienliebhaber als auch für Audiophilen ist das System eine empfehlenswerte Wahl. Mit seinem eleganten Design fügt es sich nahtlos in jeden Wohnraum ein.


 

 Heimkino kaufen

Besuchen Sie unsere Ausstellungen

Bitte besuchen Sie uns nur mit Termin. 

oder schreiben Sie uns: [email protected]

 

 

Heimkino Online-Shop Standorte und Installation

Wir bringen die Welt nach Hause!

 

 

Bewertung hinzufügen






Die Bewertungen werden vor ihrer Veröffentlichung nicht auf ihre Echtheit überprüft. Sie können daher auch von Verbrauchern stammen, die die bewerteten Produkte tatsächlich gar nicht erworben/genutzt haben.

Sie möchten auch ein eigenes Heimkino? Kontaktieren Sie uns und genießen Sie Filme Serien & Games wie noch nie!

BESUCHEN SIE UNS
HEIMKINORAUM Geschäfte

Studios in Wohnraumatmosphäre

Planung von Profis

Vieles gleich zum mitnehmen!

KUNDEN ÜBER UNS

SOCIAL MEDIA
NEWSLETTER ABONNIEREN