Heimkino "Dream in Red"


Sie sind ein Fan von Filmklassikern und wollen diese in Ihrem eigenen Heimkino geniesen. Kein Problem für unsere Teams von HEIMKINORAUM. Aber bitte schön mit Stil. In einem zugegeben etwas kleinen Kellerraum hat sich ein Kunde ein Heimkino gewünscht. Voraussetzung war, dass möglichst viele bequeme Sitze eingebaut werden. Alles andere sollte sich dem unterordnen. Ein Thema war auch schnell gefunden ... RED ... ein Traum in Rot ... ergänzt durch Gold!

HeimkinoDreaminRed1

Nach der Entkernung des Raumes waren Trockenbau, Teppichleger und Elektriker am Zug. Licht und die gesamte Technikverkableung wurde eingebaut. Zwei Podeste ... hinten für eine zweite Sitzreihe und vorne für die Bühne wurden eingebaut. Die Technik muss nach vorne ... weil hinten 7 Personen in den bequemen VNX Defender Kinosesseln sitzen sollten und einfach kein Platz mehr war.

HeimkinoDreaminRed2

Als Leinwand wurde eine VNX Dragon Frame in 16:9 gewählt, die genau noch von der Höhe passt. Die Technik wird in ein drehbares MA Rack verbaut. Das spart wieder Platz. Selbstverständlich wurde der Raum auch vorher in 3D geplant ... um wirklich jeden cm auszunutzen.

HeimkinoDreaminRed1a

Die Leinwand an der Bühne wird mittels eines Vorhangs verhüllt. Und das Fenster im Rückbereich muss auch noch schön! Von innen!

Nachdem der Beamer und die Technik Einzug hatten, können wir schon mal ein erstes Bild sehen!

HeimkinoDreaminRed4

Jetzt ist wieder die andere Seite dran, denn die Sessel müssen rein. Hier mal eine Anmerkung für "Kellerräume" man muss immer auch planen, ob die Sachen durch das Treppenhaus gehen. Zu diesem Zweck kommen die VNX Defender "zerlegt" an und werden erst im Heimkino Dream in Red montiert.

HeimkinoDreaminRed5_1

Zum Schluss finden noch klassische Filmplakate in goldenem Rahmen ihren Platz zwischen den angedeuteten Säulen. Und es ist auch noch Platz für eine Beleuchtung im Raum ... die man sich im Detail anschauen sollte. Sehen sie die Stehlampe ... gefährlich!

HeimkinoDreaminRed5ba

Wir achten auf alle Details ... Teppich, Lampen, Verkleidung der Heizkörper mit Lochholz hinten. Auch die Surroundlautsprecher (Monitor Audio Silber Serie) fallen gar nicht mehr auf. Auf der gegenüberliegenden Seite spiegelt sich das Filmplakat im passenden Rahmenspiegel.

HeimkinoDreaminRed6a

Solche Dekorationen sind immer wichtig, damit der Raum eine eigene Atmosphäre erhält. Das erhöht den Heimkino Genuss vor und nach dem Film um Faktoren!!

HeimkinoDreaminRed7

Nachdem inzwischen alle SIEBEN Sitze stehen kann der Heimkino Spaß losgehen. Also Platz nehmen ... und Film ab. Und schon öffnet sich der "rote" Vorhang motorisch und der Film kann losgehen.

HeimkinoDreaminRed8

Dann viel Spaß mit dem neuen HEIMKINO Dream in Red. Und wir beginnen mit dem Film vom Plakat ... drei mal dürfen Sie raten.

HeimkinoDreaminRed9mit

Wenn Sie auch so ein Heimkino haben möchten - oder unsere Hilfe beim Planen und die notwendigen Produkte und Lösungen - besuchen Sie unsere Ausstellungen in ganz Deutschland. Wir machen auch ihren Heimkino(t)raum war ... individuell, bezahlbar und einfach traumhaft.

Das Heimkino Dream in Red wurde vom Team Heimkinoraum München geplant, geliebt und realisiert. Bis demnächst in Ihrem neuen Heimkino.

Mehr Infos über unsere Beamer, Leinwände, AV-Receiver oder Blu-Ray Player finden Sie in unserem Online-Shop.

HEIMKINORAUM ... Home Entertainment Lösungen, die begeistern.



Kommentare

Größe des Raumes
Von am 25. April 2017

Schönes Kino, wie groß ist der Raum ? Viele Grüße nach München

Von HEIMKINORAUM HEIMKINORAUM am 27. April 2017

Hallo, das müssten ca. 35qm gewesen sein. Beste Grüße

Kommentieren
Sehr schönes rotes Kino
Von am 07. September 2016

Sehr geehrtes Heimkino-Team,
gerne würde ich mal bei Ihnen vorbei kommen und fragen was in etwa das rote Kino kosten würde.
Viele Grüße
Peter

Von HEIMKINORAUM HEIMKINORAUM am 08. September 2016

kommt darauf an ... mit Möbel? - mit Schreiner? - mit Bühne? - Teppich? - genau die Geräte gibt es zum Teil nicht mehr ... da müssten wir neue auswählen! ... alles in allem wird so was schon über 60 k kosten.

Kommentieren
Danke
Von am 06. März 2014

Vielen Dank für die Hilfe...

Kommentieren
Danke
Von am 05. März 2014

Geile Lösungen!!! Hätte ich auch gerne Zuhause!

Kommentieren
Kostenloser Rückruf Service

Bitte füllen Sie alle Felder aus und bestätigen Sie, dass Sie ein Mensch sind.


Termin vereinbaren

Bitte füllen Sie alle Felder aus und bestätigen Sie, dass Sie ein Mensch sind.


5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Sterne
Alle Bewertungen ansehen