Wir suchen für Sie die besten Heimkinolautsprecher
15.07.2016

Wir suchen für Sie die besten Heimkinolautsprecher

Wir suchen für Sie die besten Heimkinolautsprecher

HEIMKINORAUM bei DOLBY
Christian Obermayer und Mario Landgraf bei Dolby in London

Unsere Scouts, Christian Obermayer und Mario Landgraf waren in London in Sachen Lautsprecher unterwegs. Genauer gesagt ging es darum die besten Lautsprecher für dedizierte Heimkino-Installationen zu finden. Unser Vorbild: das bestmögliche Sounderlebnis aus dem Kino. Da liegt es nahe sich mit Spezialisten auszutauschen und so kamen wir zunächst zu Dolby in London. Hier ist eines der weltweit 22 Dolby Cinemas installiert. Das wollten wir uns natürlich genauer ansehen und vor allem anhören! 

Dolby Cinema London

Dolby Cinemas sind state of the art und haben die Messlatte in puncto Bild- und Tonqualität auf eine neue Ebene gehoben. Diese Kinos sind mit Dolby Atmos für punktgenauen 3D Sound ausgestattet. Ausserdem kommt hier die Bildtechnik Dolby Vision zum Einsatz. Ähnlich wie HDR erreicht man im Dolby Cinema einen enormen Dynamikumfang und brillante Farben für plastische und realistische Bilder. Sehr beeindruckend.

Dolby Cinema London Heimkinoraum

Genau so stellt man sich das perfekte Kinoerlebnis vor. Trockene, kontrollierte Bässe, feine Detailwiedergabe mit enormer Dynamik und obendrauf eine dreidimensionale Klangwiedergabe mit präzieser Ortbarkeit! So macht das Spaß!

Dolby Atmos Heimkinoraum 

Inspiriert von Dolby sind die beiden Scouts weitergezogen um sich mit David Crozier zu treffen.
David ist Audio Engineer und hat in unzähligen Hollywood Filmen mitgewirkt. Er hatte das Sound mixing übernommen. Darunter waren Filme wie Harry Potter, Sky Captain and the World of Tomorrow, Alfie, Mission Impossible und viele, viele mehr.

                                      Heimkinoraum mit David Crozier

David hat unser kleines Team in seinem Privathaus in Empfang genommen. Hier hat er im Garten sein legendäres Heimkino in einem norwegischem Holzhaus integriert. Dort konnten wir besondere Lautsprecher hören und so einiges von David lernen. Besonders wie man es schafft bei spektakulären Blockbustern trotzdem die perfekte Sprachverständlichkeit zu erreichen - ohne Kompromisse im Klang!

David Crozier's Heimkino Cabin

Mario Landgraf beim probehören

David's Soundsystem hat uns ebenfalls schwer begeistert. Bei Starwars flogen einem regelrecht die Trümmer der Raumschiffe um die Ohren... die Sessel vibrierten schon vom Schalldruck und trotzdem blieben die Stimmen fein und detailiert, stets von der großen Geräuschkulisse sauber differenziert. Aber auch Konzerte wie z.B. Santana, Michael Buble und Jeff Beck machen Spaß... Perfekte Basskontrolle, schön druckvoll aber kein Dröhnen, keine störenden Raummoden. Was für eine enorme Dynamik und selbst bei schrillen Frauenstimmen konnten wir hohe Pegel fahren, ohne dass es unangenehm war.  Natürlich ist das nicht allein der Verdienst der Lautsprecher. Hier kommt es auch auf den Raum, eine richtige Planung und auf die akustische Behandlung des Raumes (Geometrie, Absorber, Diffusoren usw...) an. 

Nach ein paar Sessions war uns klar: Die Lautsprecher müssen wir haben! Genau diese wurden übrigens auch bereits beim abmischen in etlichen Studios verwendet. Viel mehr möchten wir zum heutigen Zeitpunkt nicht verraten... Ausser, dass demnächst wohl wieder ein größerer Umbau im HEIMKINORAUM Flagship-Store stattfinden wird;-)

To be continued....

 

 

HEIMKINORAUM... immer einen Besuch wert!

 

 




Bewertung hinzufügen


Kommentar / Bewertung schreiben








Die Bewertungen werden vor ihrer Veröffentlichung nicht auf ihre Echtheit überprüft. Sie können daher auch von Verbrauchern stammen, die die bewerteten Produkte tatsächlich gar nicht erworben/genutzt haben.

Sie möchten auch ein eigenes Heimkino? Kontaktieren Sie uns und genießen Sie Filme Serien & Games wie noch nie!

BESUCHEN SIE UNS
HEIMKINORAUM Geschäfte

Studios in Wohnraumatmosphäre

Planung von Profis

Vieles gleich zum mitnehmen!

KUNDEN ÜBER UNS

SOCIAL MEDIA
NEWSLETTER ABONNIEREN