Umbau im Heimkinoraum Africana
20.04.2011
Jürgen Bürtsch

Umbau im Heimkinoraum Africana

Hallo liebe Heimkinoraum Fans. Wir haben uns entschlossen über die Osterferien den Heimkinoraum Africana umzubauen. Dort werden 4 neue Heimkinolösungen entstehen. Wie immer bleibt die Ausstellung auch während der Umbaus geöffnet ... ein Besuch im Heimkinoraum lohnt sich immer.

Heimkinoraum_Skyline

Zwei davon ... HEIMKINORAUM Skyline ... ein Heimkino komplett unter 3.500 Euro ...


und der HEIMKINORAUM Gattopardo ... ein Dual90 Heimkino mit motorisierter Bodenleinwand sind schon fast fertig. Hier einige Bilder vom Umbau und den Lösungen.

Bodenleinwand_Studio_Floor_Motor_1a

Die Bodenleinwand Studio Floor gibt es auch als Motorvariante. Das 270 cm breite in 16:9 maskierte Modell steht in unserer Ausstellung im neuen HEIMKINORAUM Gattopardo. Genaue Maße und weitere Details folgen ... eines vorweg. Eine Motorbodenleinwand in 270 cm Bildbreite für 1500 Euro ... das ist ein echtes Schnäppchen, denn alle bisherigen Lösungen kosten locker das 3fache.



Von einer Duo90 Lösung sprechen wir, wenn sowohl ein FlatTV als auch eine Leinwandlösung sozusagen im DUO eingebaut sind. 90 heißt diese Variante, weil Leinwand und TV in einem 90 Grad Winkel verbaut sind.

Bodenleinwand_Studio_Floor_Motor_3a

Die Bodenleinwand fährt aus einem geschlossenen Gehäuse heraus und ist via Funk fernsteuerbar.

Bodenleinwand_Studio_Floor_Motor_4a

Der obere Abschluss ist eine komplette Metallleiste, an der auch das Scherensystem befestigt ist.

Bodenleinwand_Studio_Floor_Motor_4ab

Die massiven Scherenstangen ... bei einem Tuchmaß von 270 cm ist das schon notwenig ... drücken die Leinwand ständig nach oben ... so entsteht eine sehr gute Planlage.

Bodenleinwand_Studio_Floor_Motor_5a

Der Kasten im geschlossenen Zustand. Unten sieht man den manuellen Schalter, falls man mal die Fernbedienung verlegt hat.

Bodenleinwand_Studio_Floor_Motor_6a

Der Center ist hier unter der Couch versteckt. Die Anlage ist so verkabelt, dass im TV Betrieb über die TV Lautsprecher gehört werden kann. Im Beamerbetrieb spielt ein 5.1 System.



Damit niemand über Kabel stolpert ist die Bildverbindung via CAT-HDMI Wandler realisiert, der in unserem Fall über 20m 1080p überträgt.

Auf einen Lautsprechervergleich wollten wir auch im neuen Heimkinoraum Africana nicht verzichten ... und haben deshalb auch eine Vergleichsanlage installiert.

Aficana_2_ohne

Neues gibt es aber auch hier zu berichten. Die Vergleichsanlage ist auf 7 Lautsprecherpaare angewachsen. Wir können damit gleichzeitig bis zu 7 Lautsprechersystem vergleichen. Zusätzlich ist eine 21:9 Leinwand in 4 m Bildbreite installiert. Über eine Surroundanlage können dann alle Stereolautsprecher auch im Kinobetrieb verglichen werden.



Im Heimkinoraum Africana 2 ... ist auch eine "anregendes" Musikbild installiert, dass einige bekannte und berühmte Musikinsturmente in Studioumgebung zeigt.

Demnächst mehr.



Captcha

Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder (*) aus

 Heimkino Fachgeschäft

Besuchen Sie unsere Ausstellungen

Bitte besuchen Sie uns nur mit Termin.

Alle StandorteTermin vereinbaren

oder schreiben Sie uns: [email protected]



Heimkino Beratung Planung und Installation

Sie möchten auch ein eigenes Heimkino?

Egal ob Wohnzimmer oder ungenutzer Raum im Keller - wir finden immer die perfekte Lösung!

Referenzen ansehenOnline Shop

oder rufen Sie uns an: 089 - 95 42 96 330

 






Bewertung hinzufügen





Die Bewertungen werden vor ihrer Veröffentlichung nicht auf ihre Echtheit überprüft. Sie können daher auch von Verbrauchern stammen, die die bewerteten Produkte tatsächlich gar nicht erworben/genutzt haben.

Danke
Heiko Switzer am 21. April 2011

Ich hab noch einige Fragen, kann man euch auch eine Email schicken?

Kommentieren
Super
Heiko Switzer am 20. April 2011

Geile Lösungen!!! Hätte ich auch gerne Zuhause!

Kommentieren

Sie möchten auch ein eigenes Heimkino? Kontaktieren Sie uns und genießen Sie Filme Serien & Games wie noch nie!

BESUCHEN SIE UNS
HEIMKINORAUM Geschäfte

Studios in Wohnraumatmosphäre

Planung von Profis

Vieles gleich zum mitnehmen!

KUNDEN ÜBER UNS

SOCIAL MEDIA
NEWSLETTER ABONNIEREN