Mitsubishi HC7000 eingetroffen!
(Eigenlobmodus an) Jetzt sind wir mal die Ersten in Deutschland, die die Seriengeräte von Mitsubishi in der Hand haben.
(Eigenlobmodus aus)Richtig nobel sieht er aus, der neue Mitsubishi HC7000. Ein wohlgeformtes schwarzes Hochglanzgehäuse erfreut das Auge. Zumindest das Gehäuse ist neu. Warum? Nun im alten Gehäuse waren die Mitsubishi Geräte schon leise. Im neuen sind sie nahezu unhörbar. Auch lässt das neue Gehäuse einen verbesserten Staubschutz zu. Ob damit die Staubprobleme ein Ende haben wird sich in den nächsten Wochen zeigen. Seit Freitag steht der HC7000 nun in unserer Ausstellung und wirft sein Bild auf eine 3 m breite Leinwand.
Doch wie stehts um die Bildqualität? Ein erster Test bei uns zeigt: Ein sehr schönes farbtreues und scharfes Bild, leider für 3m sehr dunkel. Das ist uns ja schon von den HC6000er bekannt. Der Projektor ist gebaut für kleine Leinwände und dunkle Kinoräume. Unsere 3m Leinwand ist dann doch etwas zu viel für das gute Stück.
Aufstellung und Inbetriebnahme sind sehr einfach: Zoom und Lens-Shift lassen sich auch mit der mitgelieferten Fernbedienung justieren. Die Einstellungen sind schon von dem Vorgänger bekannt. Motorisierter Zoom, Fokus und Lensshift machen das Einrichten einfach.
Die Menüs sind einfach und übersichtlich gestaltet. Neue Funktionen gibts aber leider keine. Alles ist auf den von den Vorgängern bekannten Plätzen.
Kontakt mit den Peripheriegeräten ermöglichen 2 HDMI-Buchsen, jeweils ein RGB-, ein S-Video-, ein Komponenteneingang sowie eine Computer/Component-Video-Buchse.
Unser Fazit:+ scharf (die schon bekannte Mitsubishi Schärfe)
+ leise (fast unhörbar)
+ bequem ... alles motorisiert
- wenig Licht (nur für kleine Leinwände und kohlrabenschwarze Räume)
- D6 Panels mit Blende ...
Ab sofort im HEIMKINORAUM zu besichtigen. HEIMKINORAUM ... immer einen Besuch wert.
Noch Fragen ... zögern Sie nicht und füllen Sie beiliegendes Kontaktformular aus:
Bewertung hinzufügen
Die Bewertungen werden vor ihrer Veröffentlichung nicht auf ihre Echtheit überprüft. Sie
können daher
auch von Verbrauchern stammen, die die bewerteten Produkte tatsächlich gar nicht
erworben/genutzt haben.
Interessant...
Geile Lösungen!!! Hätte ich auch gerne Zuhause!