Heimkino News

Im Bereich Heimkino News finden Sie alles zum Thema Heimkino:
Installaion, Heimkino Beamer, Heimkino Leinwände, Fernseher,
Beamer, LaserTV, AV-Receiver & Verstärker und vieles mehr...
 

 

Bestenliste Heimkino


 Sie möchten immer up-to-date bleiben? Jetzt Newsletter abonnieren.


Logitech Harmony Ultimate in Detail

Logitech Harmony Ultimate in Detail


Ulrich Lange, Experte bei HEIMKINORAUM.

Ein Fernbedienung statt viele!

Schon seit langer Zeit hat sich vor allem bei unserem weiblichen Publikum eine Komponente in der Beliebtheits-Skala ganz nach oben gearbeitet: Die Logitech Harmony 900. Nicht selten war die Logitech dann sogar das ausschlaggebende Argument, das Heimkino etwas größer zu gestalten als ursprünglich geplant!

Vor ein paar Wochen hat Logitech einen neuen Vorreiter auf den Markt gebracht, wie wir schon angekündigt haben. Nun, nach ein paar Wochen ausgiebigen Testens, unser Resumée zur Logitech Harmony Ultimate:

Logitech_Ultimate2kleinDie Haptik hat sich sehr stark verbessert.

Sowohl der Tastenanschlag, als auch die Wertigkeit des Gehäuses hat hier ein Update erhalten. Lediglich die Anordnung der Tasten ist noch etwas gewöhnungsbedürftig. So werden die numerischen Tasten im Display dargestellt, was bei einigen Anwendern wohl zu einer Umgewöhnungszeit führen dürfte.

Die Technik hat hier eine Überarbeitung bekommen,

wobei noch nicht sämtliche Funktionen freigeschaltet sind. Der Hub bekommt über WLAN die Signalbefehle von Smartphones und über Bluetooth die der Fernbedienung. Die WLAN-Anbindung ist dabei so ausgearbeitet, dass man die Programmierung der Fernbedienung fast ausschließlich über WLAN durchführen kann...oder im Nachhinein über die Fernbedienung oder die Smartphones selbst.

 

 

 

Die Einrichtung unterscheidet sich nun komplett von den "Vorgängerversionen".

Logitech Harmony Ultimate

Angelegt unter der eigenen Emailadresse lassen sich bis zu sechs Fernbedienungen registrieren, die online unter www.myharmony.com programmiert werden. Die Geräteauswahl ist dabei etwas komfortabler geworden, sofern man die Modellbezeichnungen kennt. Activities kann man hier natürlich gewohnt einfach integrieren und somit bis zu 18 Geräte mithilfe von Activities steuern.

Die Steuerung über Smartphone oder Fernbedienung

... verläuft reibungslos und das sogar gleichzeitig. Wir konnten hier sogar feststellen, dass die Steuerung am Handy einen Tick schneller ist! Dafür ist die Tastenauswahl bei der Fernbedienung übersichtlicher, auch wenn die eine oder andere Wischbewegung nötig ist, um alle Funktionen der einzelnen Activity auszuwählen.

Logitech_Nachbesserungklein

Der Feinschliff geht jetzt noch einfacher!

Bei jeder Activity kann man sowohl beim Smartphone als auch bei der Fernbedienung direkt dauerhaft eingreifen. Das umfasst dabei sogar Sequenzen und natürlich auch die Favoritenkanäle. Vorteil hierbei ist vor allem, dass jedes Smartphone sozusagen eine eigene Favoritenliste haben kann. Auch schön: man kann direkt von der Ruheposition der Fernbedienung nicht nur den Fernseher einschalten, sondern sogar das Programm auswählen. Da der ganze Ablauf der Einschaltvorgänge eine Weile dauern kann, hat der versierte Benutzer die Möglichkeit, bei Betreten der Wohnung seinen Lieblingsfernsehsender einzuschalten, noch bevor er die Jacke ausgezogen hat. Die Reichweite des WLANS ist die einzige Einschränkung hierbei!

Logitech_Appklein

Die Smartphone-App arbeitet inzwischen sehr zuverlässig im WLAN.

Allerdings muss man bedenken, dass eine bestehende Verbindung zum Hub wieder gesucht werden muss, wenn das Smartphone in Standby geht und bis die App geladen ist, vergeht - egal, welches Smartphone man verwendet - zu viel Zeit.

Wenn Sie die Logitech Ultimate in Aktion sehen möchten, dann schauen Sie doch einfach mal vorbei ... Heimkinoraum, immer einen Besuch wert.

Ihr Name *
E-Mail *
Telefonnummer
Postleitzahl
Standort *
Produkt
Nachricht *
Captcha

Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder (*) aus


Bitte beachten Sie, dass Kommentare erst nach kurzer Verzögerung angezeigt werden.
Captcha

Die Bewertungen werden vor ihrer Veröffentlichung nicht auf ihre Echtheit überprüft. Sie können daher auch von Verbrauchern stammen, die die bewerteten Produkte tatsächlich gar nicht erworben/genutzt haben.


Kommentare

Hilfreich
Von Vroni am 22. August 2013

Guter Beitrag!

Kommentieren
Hilfreich
Von Aleida Mas am 21. August 2013

Geile Lösungen!!! Hätte ich auch gerne Zuhause!

Kommentieren
Kostenloser Rückruf Service

Bitte füllen Sie alle Felder aus und bestätigen Sie, dass Sie ein Mensch sind.


Termin vereinbaren

Bitte füllen Sie alle Felder aus und bestätigen Sie, dass Sie ein Mensch sind.


Terminvereinbarung

Telefon: 089-95 42 96 330

E-Mail: info@heimkinoraum.de


Termin vereinbaren Termin vereinbaren
5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Sterne
Alle Bewertungen ansehen