Zur IFA (September 2017) wird LG den neuen FullHD Beamer der besonderen Art vorstellen. Bereits jetzt sickern schon die ersten Details im Web durch, die wir hier für Sie zusammenfassen: Kurz und prägnant "Allegro" heißt der neue LG Kurzdistanzbeamer, der bereits aus 12cm Entfernung zur Wand ein 100" Bild zaubert. Bei 20cm Abstand sind es sogar 120", das entspricht einer Bildbreite von 2,65m auf der Leinwand. So kommt richtig Stadion Atmosphäre mit der Familie & Freunden auf.
Der Clou ist geringe Größe des kleinen Smart Projektors und flexible Aufstellung ohne viel Installationsaufwand: Hdmi Kabel? Brauchen wir nicht! Der LG Allegro kann einfach auf ein vorhandenes Möbel gestellt werden. Die Bildausrichtung übernimmt automatisch die eingebaute Trapezkorrektur, die Soundwiedergabe kann auf Wunsch über die heimische 5.1 Anlage oder kabellos mit Bluetooth über eine Soundbar erfolgen - Kinderleicht für die ganze Familie.
Dank der Laser Lichtquelle (laut LG kann der Laser ersetzt werden) können Sie sich sorgenfrei zurücklehnen: Der LG Allegro ist ein leise Beamer (weniger als 26dB im ECO Modus) und startet innerhalb weniger Sekunden bei voller Lichtleistung von 1.500 Lumen. Die Lebensdauer ist mit 20.000 Stunden vergleichbar mit einem herkömmlichen Flachbild Fernseher. Der Hersteller gibt den dynamischen Kontrast mit 150.000:1 was ein kontrastreiches TV Bild mit viel Punch verspricht.
Den LG Allegro in der HEIMKINORAUM Edition können Sie ab Herbst 2017 im direkten Vergleich im HEIMKINORAUM in Ihrer Nähe sehen. Unsere Experten beraten Sie gerne und machen auch Ihren Wunsch nach Kino Erlebnis in den eigenen vier Wänden wahr.
Erleben Sie den Unterschied - HEIMKINORAUM – Immer einen Besuch wert
Sie möchten auch ein eigenes Heimkino? Kontaktieren Sie uns und genießen Sie Filme Serien & Games wie noch nie!
Hallo,
habt ihr das Gerät mittlerweile in der Ausstellung? Wie schlägt er sich im Vergleich zum Screeneo in der zweiten Edition? Lässt sich die Zwischenbildberechnung ggf. per Firmware nachrüsten?
Ja er steht schon bei uns in der Ausstellung, am besten selbst überzeugen lassen. Eine Zwischenbildberechnung lässt sich leider nicht nachrüsten.
Mich würde vor allem interessieren, ob die Zwischenbildberechnung wie beim Andante fehlt...
Ja, er hat keine Zwischenbildberechnung.
Ist der LG Allegro besser als der Philips Screeneo 2.0,wenn ich einen Kurzdistanzbeamer suche der als TV Ersatz sowie Netflix schauen auf einer sauber verspachtelten weißen Wand von ca. 120 Zoll gedacht ist ?
Zimmer kann via Jalousien abgedunkelt werden - aber etwas Licht kommt natürlich durch...
PS:Hatte eigentlich einen Nachfolger des Philips Screeneo 2.0 auf der IFA erwartet,aber der LG schein auch interessant zu sein - Was sagen die Profis?
Grüße,Chris aus Berlin
Wir haben den Allegro noch nicht in der Ausstellung deshalb können wir noch keine Beurteilung abgeben.
steht denn fest, dass er 3d unterstützt? Bei den bisherigen Meldungen habe ich im web keinen Hinweis darauf gefunden.
er wird anscheinend kein 3D unterstützen
besser als TV geeignet als der Adagio? Lohnt sich das Warten?
Das lässt sich genauer beurteilen wenn wir das Gerät in unserer Ausstellung haben, ein YouTube Video wird es bestimmt auch geben