HDMI 1.4 Kabel ...
02.06.2010

HDMI 1.4 Kabel ...

AVATAR und die ersten 3D Blu-ray Player haben uns dazu gezungen erneut auf Kabelsuche zu gehen. Höchste Datenraten bei langen HDMI Kabeln in guter Qualität und dann auch noch zu vertretbaren Preisen zu finden, war die Aufgabe. Nicht ganz einfach, da HDMI 1.4 schon sehr hohe Anforderungen an die Kabelqualität stellt. Aber wir sind nach langem Suchen fündig geworden. Die Lösung heißt NATRIX.

Natrix_Kabel_1

HDMI Kabel in HighSpeed, 100 % OFC und 24k Gold Stecker, mehrfach geschirmt (fast fingerdickes Kabel), mit einem Nylonmantel im Schlangedesign. Die Schachtel sieht schon mal gefährlich aus.

Natrix_Kabel_2

Nach dem Öffnen der Schachtel springt eine schwarz/gemusterte Schlange heraus. Die Kabeldicke ist beeindruckend, vor allem die Verarbeitung des Kabels.

Natrix_Kabel_3

Der Stecker lässt sich aufschrauben und beinhaltet einen voll vergossenen Kabelbaum ... hier kann man nur mit roher Gewalt das Kabel vom Stecker lösen. Schön ist auch die Aufgliederung des doch sehr großen Durchmessers des Kabels auf den Stecker, welcher selbstverständlich mit 24 Karat Gold beschichtet ist.

Unsere langwierigen Test haben die Qualität dieses Kabel bestätigt. Der Hersteller gibt sogar eine Funktionsgarantie, also Geld zurück falls das Kabel nicht funktioniert. Mutig aber wahrscheinlich nicht nötig, weil man für sein Geld eine tolle Leistung erhält.

In den Kabellängen 1 m, 2 m, 3 m und 5 m erfüllt das Kabel die neue HDMI 1.4 Norm. Für die längeren Längen sind HDMI 1.3 cat2 Kabel verbaut, die wir auch schon mit HDMI 1.4 getestet haben (und funktionieren).

Für die Sparfüchse gibt es noch eine ECO Serie von NATRIX.

Natrix_Kabel_4

Falls die Ansprüche an Bildqualität nicht so hoch sind, können auch diese HDMI 1.3 cat2 Kabel verwendet werden. Die Kabel sind bei weitem nicht so abgeschrimt und verarbeitet wie die NATRIX, aber für kleinere Anlagen auch noch ausreichend.

Natrix_Kabel_5

Für höchste Anforderungen heißt deshalb ab sofort unsere Empfehlung NATRIX. Bestellen können Sie im Internet Shop.

Fragen stellen Sie hier:









Captcha

Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder (*) aus




Bewertung hinzufügen


Kommentar / Bewertung schreiben








Die Bewertungen werden vor ihrer Veröffentlichung nicht auf ihre Echtheit überprüft. Sie können daher auch von Verbrauchern stammen, die die bewerteten Produkte tatsächlich gar nicht erworben/genutzt haben.

Super
Gottlieb am 03. Juni 2010

Hat mir weitergeholfen! Danke für die Infos!

Kommentieren
Hilfreich
Aleida Mas am 02. Juni 2010

Interessant...

Kommentieren

Sie möchten auch ein eigenes Heimkino? Kontaktieren Sie uns und genießen Sie Filme Serien & Games wie noch nie!

BESUCHEN SIE UNS
HEIMKINORAUM Geschäfte

Studios in Wohnraumatmosphäre

Planung von Profis

Vieles gleich zum mitnehmen!

KUNDEN ÜBER UNS

SOCIAL MEDIA
NEWSLETTER ABONNIEREN