Der EH-TW5910 ist der ideale Projektor für Gamer, Filmliebhaber und Sportfans, die zu Hause Full HD auf der großen Leinwand erleben möchten. Der Projektor bietet mit seinen Merkmalen, die sich normalerweise nur in Highend-Geräten finden, ein einfach einzurichtendes und zu nutzendes hochauflösendes 2D- und 3D-Bild.
Der EH-TW5910 liefert ein Kontrastverhältnis von 20.000:1 und verfügt über die 3LCD-Technologie von Epson. So entsteht überragende Bildqualität. Dank gleichermaßen hoher Weiß- und Farbhelligkeit von bis zu 2.100 Lumen können Sie Inhalt bei Tageslicht anschauen, ohne den Raum abdunkeln zu müssen.
Mit fünf verschiedenen Farbmodi und einer automatischen Farboptimierung müssen Sie nicht ständig die Menüeinstellungen korrigieren und können den Inhalt genießen. Mit der automatischen vertikalen und manuellen horizontalen Trapezkorrektur erhalten Sie stets ein gerades und richtiges Bild, und mithilfe der Split-Screen-Funktion können Sie zwei Quellen gleichzeitig sehen.
Die nach vorn gerichtete geräuscharme Ventilation hält die heiße Abluft beim Betrachten des Bildes von Ihnen fern. Die zwei integrierten 10-W-Laufsprecher bieten zusätzlichen Komfort, und die Fotos aus den letzten Ferien oder vom Ausflug können mithilfe der Diashow-Funktion betrachtet werden.
3D-Inhalt ist merklich heller dank der einzigartigen Luminanz-Verstärkungstechnologie von Epson. Ein einfacher Knopfdruck wandelt 2D-HD-Filme und -Videospiele in 3D um, sodass Sie noch mehr 3D-Inhalte genießen können.
Für den EH-TW5910 wird eine leichte, wiederaufladbare 3D-Shutter-Brille mit Funktechnologie (gehört nicht zum Lieferumfang des Projektors) verwendet, mit der Sie die Inhalte störungsfrei genießen können. Die Brille nach Industriestandard ist auch für spätere Upgrades geeignet und kann für Heimprojektoren und TVs anderer Hersteller benutzt werden.
Brillantes Bild : 2.100 Lumen Weiß- und Farbhelligkeit
Perfekte Bildqualität: 3LCD Full HD-Technologie
Benutzerfreundlich: Trapezkorrektur (Keystone)
Multifunktionsgerät: Integrierte 20-W-Lautsprecher
Lichtstarke 3D-Anzeige: Luminanz-Verstärkungstechnologie
EPSON C2Fine Panels 8.4 (D9)
Auflösung 1920*1080
dynamischer Kontrast 20.000:1
Max Helligkeit 2100 ANSI Lumen
1.6 facher Zoom - kein LensShift
Anschlüsse 2 * HDMI, Video Composite, VGA, Componente, Audio Stereo
20 Watt, Lautsprecher Stereo
Gehäuse weiß
3D Verarbeitung: Frame Packing, Side by Side, 3D Emitter eingebaut ... 3D Funk Brillen müssen extra erworben werden.
Features: 3D-Tiefenregelung, 480-Hz-Ansteuerung für 3D-Anzeige, automatische Farboptimierung, Automatische Farbkorrektur, Automatische Trapezkorrektur, Epson Cinema Filter, Epson Super White, Sechs-Achsen-Farbkontrolle, Diashow, Split-Screen-Funktion, Super Resolution
Maße: 420x365x137mm
Gewicht: 6kg
Sie erhalten ein 5m langes 3D HDMI Kabel im Wert von 39.90 Euro beim Kauf dieses Projektors!
3D Brillen Verleihservice bei Abholung kostenlos!
Wer für einen 3D Abend mehr Brillen braucht kann sich diese im Heimkinoraum ausleihen. Für alle Projektoren, die hier gekauft worden sind, bieten wir diesen Service kostenlos an. Melden Sie sich hierzu rechtzeitig und reservieren Sie sich die Brillen. Abholung kurz vor Ladenschluss und zurück am nächsten Tag kurz nach Ladenöffnung. Diesen Service können nur Kunden, die den 3D Projektor bei HEIMKINORAUM gekauft haben in Anspruch nehmen. Nähere Informationen erhalten Sie im Laden.
Hier unser Kurztest:
Ein 3D Full HD Projektor für 1.149 Euro. Kann das gehen. Seit heute steht der neue EPSON TW5910 Projektor in unserer Ausstellung und kann mit den üblichen Verdächtigen verglichen werden.
Oben steht der Vorgänger TW3200 mit LensShift ... da kann der TW5910 nicht stehen. Der muss in die Mitte Bildunterkante oder auf dem Kopf Bildoberkante ... knifflig.
Der Projektor verfügt über keinen LensShift. Die Bildunterkante liegt auf Linsenmitte. In der Deckeninstallation muss der Beamer also relativ weit runterhängen. Oder man verwendet die mitgelieferte vertikale Trapezverstellung.
Horizontal kann man diie Sideshot Regler am Gerät verwenden. Man verliert jedoch Auflösung und das Bild wird digital verzerrt. Hier sieht man wie konsequent man diesen Beamer positioniert. Wem das egal ist ... und in dieser Preisklasse scheint es tatsächlich egal zu sein ... der nimmt Sideshot und Trapez und hat damit im schlimmsten Fall nur noch 50 % vom Panel genutzt. Der Wahrnsinn!
Das Gerät ist etwas kleiner als der TW3200 und kommt wieder etwas rundlichlicher daher ... man erinnert sich an die TW700/1000/2000er Serie. Uns kommt der TW5910 etwas leiser vor.
Von hinten sieht man die Anschlüsse. Alles da ... sogar der Toneingang und die Lautsprecher sind zu sehen. Gut verarbeitet.
Die neue Fernbedienung ist deutlich wertiger und hat eine Vielzahl an Knöpfen mehr. Sogar eine USER Taste, die frei belegt werden kann, ist mit an Bord.
Das Bildeinstellmenue ist nahezu identisch mit dem Vorgänger. Einzig eine Automatik Bildeinstellung ist vorhanden, die alle Parameter fixiert. Und 2 3D Einstellungen.
Für 3D steht ein eigenes Menue zur Verfügung. Die 3D Brillen von EPSON sind auch schon verfügbar
Im Einstellungsmenue lassen sich weiter Parameter definieren ... so auch den sogenannten Splitt Screen.
Zwei Eingänge ... z.B. HDMI links und Compontente Rechts ... können so gleichzeitig betrachtet werden. Als Besonderheit ist der USB Eingang zu erwähnen über den sich JPG Bilder anschauen lassen können.
Vorläufiges Heimkinoraum Fazit:
Pro:
+ 3D und 2D in FullHD für 1149 ... ohne mitgelieferte Brille
+ eingebauter 3D Emitter für Funkbrillen
+ Trapez und Side Shot
+ leiserer Lüfter
+ geht sehr schnell aus ohne langes Nachlüften
Contra:
- keine deutliche Steigerung der Bildqualität in 2D
- kein LensShift und weniger Zoom
- lautere IRIS (geht das wirklich noch lauter als TW3200 ... ja)
Wer den Projektor aufstellen kann, oder sich nicht über Trapezausgleich aufregt bekommt mit dem EPSON EH-TW5910 einen alltagstauglichen Projektor, der alles an Bord hat was man braucht, um 2D und 3D zu sehen. Die 3D Brillen (kosten 79€) sind aber zusätzlich nötig, der Emitter ist eingebaut. Wer mehr will - Zwischenbildberechnung - kauft den Optoma HD33 - und wer LensShift braucht, muss mindestens auf die 2.500 Euro Boliden aufrüsten. Beim Epson TW8100 oder Sony HW50 usw. gibt es LensShift.
Als Einsteigerprojektor wird der TW5910 seinen Weg machen. Einzig die Aufstellung wird vielen der Kunden graue Haare machen, da solche Projektoren oft ohne Beratung gekauft werden und dann zu Hause das Wunder groß ist, wenn man das Bild nicht auf die Wand kriegt. Bei HEIMKINORAUM gibt es diese Beratung ... auch für einen TW5910 ... ab sofort.
Heimkinoraum ... immer einen Besuch wert!
Sie möchten auch ein eigenes Heimkino? Kontaktieren Sie uns und genießen Sie Filme Serien & Games wie noch nie!
Guter Beitrag!
Vielen Dank für die Hilfe...