Eine für alles ... Fernbedienung NevoSL
Am Beispiel unserer Studios sieht man die Problematik ganz deutlich. 10 Projektoren, 4 Flachbildschirme und 14 Quellen und dann noch Sonos und Server mit Bildern, Musik und Videos. Wer soll das alles bedienen können.
Lange haben wir nach "bezahlbaren" Lösungen gesucht und mit der NevoSL eine gefunden. Zugegeben für ca. 1.000 Euro Hardware + Programmierung je nach Anforderung ist die NevoSL schon ein Gewicht. Jedoch erhält man hierfür ein System, mit dem man nahezu alle Anforderungen sehr gut erfüllen kann.
Die Oberfläche ist frei programmierbar und die Software für die Erstellung eines Projekts, mit einigem Know-How sogar recht gut bedienbar. Selbstverständlich gehen alle wichtigen Punkte, wie Makros, Zwischenintervalle, HEX Codes usw. die man auch für schwierige Fälle braucht. Wer will kann seinen PC in Verbindung mit dem NevoLink Modul sogar zu Steuerung von Komponenten verwenden.
Zusätzlich ist über die WLAN und UPNP Fähigkeit die Steuerung eines PC, respektive seiner Daten oder von Endgeräten, wie z.B. Sonos möglich. Genial ist die Nevo Link Station, die die Übertragung von IR Signalen übernimmt. So kann man das Zielschießen mit der IR-Fernbedienung getrost vergessen. Sie Drücken auf der NevoSL einen Knopf und anstatt der direkten IR-Übertragung wird der Befehl via W-LAN und LAN an die NevoLink Station geschickt. Dort wird das Signal in ein IR Signal umgewandelt und direkt oder über einen IR-Emitter an das zu steuernde Gerät übertragen. Cool.
Einziger Wehrmutstropfen ist, dass bei extensiver Nutzung der W-LAN Funktion die Batterien der NevoSL sehr schnell erschöpft sind. Und so sollte die Fernbedienung häufig in der formschönen Ladeschale Platz finden.
Ansonsten gibt es nix zu meckern.
Bewertung hinzufügen
Die Bewertungen werden vor ihrer Veröffentlichung nicht auf ihre Echtheit überprüft. Sie
können daher
auch von Verbrauchern stammen, die die bewerteten Produkte tatsächlich gar nicht
erworben/genutzt haben.
Vielen Dank für die Hilfe...
Interessant...