Blu-ray der Woche: Olympus Has Fallen
18.11.2013

Blu-ray der Woche: Olympus Has Fallen

Diese Woche wechseln wir mal ins Action Genre. Aber wie. Mit "Olympus Has Fallen" liegt auf Blu-ray - der - Action Kracher des Jahres, oder seit Jahren vor. Gerard Butler mischt, so wie einst John McCLane in "Die Hard", mal so eben eine ganze Terroristen Garde auf. Aber Unterschiede gibt es schon, denn Butler hat Schuhe an und kennt sich aus in dem Haus, in dem sich das Ganze abspielt ;-).

Blu_ray_Tipp_der_Woche_Olympus_Has_FallenS_2Der Film hat eine hervorragende Bildqualität und auch die Ohren kommen nicht zu kurz, was ja bei einem Action Film nicht ganz unwichtig ist. Regie führte Antoine Fuqau, der schon für "Training Day" und "Tränen der Sonne" verantwortlich war. Der Film sollte möglichst realistisch wirken und in den Extras erfährt man, wie es dem Filmteam gelang über, im und vor dem Weißen Haus zu filmen. Nämlich gar nicht.

Man sollte sich jedoch zuerst den Film in Ruhe anschauen, was ich dann gleich zwei mal getan habe. Der Film hat eine super Spannung, und man will auch im Heimkino keine Sekunde den Sessel verlassen. Sicherlich sind ein paar kleine Logikfehler eingebaut, die aber dem Ganzen nicht schaden und der Action geschuldet sind. Ob der Film noch ab 16 ist? Naja - auf der Wendehülle steht es so, aber es wird eine Menge Gewalt geboten. 

Die Extras zeigen dann mal deutlich, wie weit heute CG (Computer Grafik) in die Filmwelt eingezogen ist. Zumal es kein Fantasy oder Science Fiction Film ist. Da bleibt einem schon mal der Mund offen, wenn man erkennt, wie CG aus Camp David im Sommer am Tag, Camp David im Winter bei Schneestrum in der Nacht wird - und dabei auch noch Personen, Autos etc. aus einem Realdreh herum laufen und fahren. Von Washington D.C. aus dem Computer ganz zu schweigen. Der Wahnsinn.

Also Action Fans ... den Film unbedingt anschauen ... bis nächste Woche zum Heimkinoraum Blu-ray Tipp der Woche.




Bewertung hinzufügen


Kommentar / Bewertung schreiben








Die Bewertungen werden vor ihrer Veröffentlichung nicht auf ihre Echtheit überprüft. Sie können daher auch von Verbrauchern stammen, die die bewerteten Produkte tatsächlich gar nicht erworben/genutzt haben.

Hilfreich
Aleida Mas am 19. November 2013

Interessant...

Kommentieren
Danke
Vroni am 18. November 2013

Interessant...

Kommentieren

Sie möchten auch ein eigenes Heimkino? Kontaktieren Sie uns und genießen Sie Filme Serien & Games wie noch nie!

BESUCHEN SIE UNS
HEIMKINORAUM Geschäfte

Studios in Wohnraumatmosphäre

Planung von Profis

Vieles gleich zum mitnehmen!

KUNDEN ÜBER UNS

SOCIAL MEDIA
NEWSLETTER ABONNIEREN