Rockstars zu Gast - bei uns im Heimkino
25.07.2014
Jasmine Gonzaga

Rockstars zu Gast - bei uns im Heimkino "Deichbrand"

HEIMKINORAUM baute ein Heimkino im Backstage Bereich exklusiv für die Künstler des Deichbrand Rockfestivals

Über 40.000 Rockfans haben in der vergangenen Woche von 17. - 20. Juli 2014 am Seeflughafen in Cuxhaven die große 10-jährige Jubiläumsfeier des Deichbrand Rockfestivals gefeiert und gerockt! Unsere Jungs vom HEIMKINORAUM waren mittendrin und live dabei. 

HEIMKINORAUM hatte die große Ehre ein Heimkino exklusiv für die Künstler im Artist Village zu bauen. Also dort, wo die Künstler sich vor und nach ihren Auftritten entspannten. Deutsche und internationale Rockstars, wie Guano Apes, The Prodigy, Cro und Jan Delay, waren unsere Ehrengäste in dem 36 qm großen Heimkino im Movie Tent.

HEIMKINORAUM Hamburg bei Deichbrand Rockfestival 2014

Heimkino Aufbau 10 Stunden vor dem großen Event

Das Heimkino-Aufbau-Team erreichte das Festivalgelände genau 10 Stunden vor dem Event. Mit einem vollgeladenen Bus und einem Wohnmobil startete das Projekt Heimkino „Deichbrand“. Alles musste schnell gehen. Das Zelt musste aufgebaut werden. Der Boden gelegt, die Wände angebracht, Beschilderungen aufgehängt und zu guter Letzt die Heimkino Komponenten angeschlossen werden. Das alles bei über 30 Grad!

Aufbau des Heimkinos bei Deichbrand

Das Heimkino "Deichbrand"

Für das exklusive Heimkino haben die Spezialisten sich für den Beamer EPSON TW9200W nicht grundlos entschieden. Denn durch das weiße Zelt strahlte viel Licht von außen hindurch, was normalerweise die Projektion des Bildes auf die Leinwand erschwert. Doch mit dem EPSON TW9200W war das kein Problem. Aufgrund seiner hohen Helligkeit und seines herausragenden Schwarzwertes eignet sich dieser Beamer perfekt für lichtdurchflutete Räume. Auf der 3m breiten VNX Rolloleinwand konnten die Künstler im Artist Village die Konzerte Live verfolgen und waren begeistert. Mit dem Yamaha RX-A830 AV-Receiver wurden die Lautsprecher in das Heimkino integriert. Die Lautsprecher, eine Kombination von Monitor Audio und Yamaha, haben sehr gute Arbeit in diesen vier Tagen geleistet. Durch den klaren Sound wussten die Gäste im Artist Village sofort, dass im Movie Tent die Konzerte live ausgestrahlt wurden. Die Boxen haben sehr gut als Lockvogel gedient und Aufmerksamkeit der Stars, wie Jupiter Jones, für uns gewonnen.

Heimkino Deichbrand im Artist Village

HEIMKIONRAUM meets Jupiter Jones

Als die Jungs von Jupiter Jones in unserem Movie Tent reinplatzten um den Auftritt von Katzenjammer zu sehen, haben alle schnell geschaltet und reagiert. Das war unsere Chance! Schnell wurde die Kamera geschnappt um diesen besonderen Moment festzuhalten. Die Jungs waren super entspannt und cool drauf, dass sie sogar einverstanden waren für HEIMKINORAUM ein bisschen Werbung zu machen – natürlich alles locker und gechillt! An dieser Stelle, danke Jungs! 

Jupiter Jones auf dem Deichbrand Festival im Heimkino

Noch mehr Stars: Marteria, Per Mertesacker und Jan Delay

Jeden Tag neue Stars. Schnell wurden die Privaträume von den Stars aufgeräumt, die Schilder für die nächsten Künstler gewechselt und das Artist Village wieder auf Vordermann gebracht. Langsam wurde das Leben mit den Stars schon fast ein Alltag. Doch als Paul Kalkbrenner mit dem Weltmeister Per Mertesacker das Village betrat, waren alle (wirklich alle, auch die anderen Künstler) sprachlos. Selbst Jan Delay beeilte sich um schnell ein Foto mit Per zu ergattern. Da mussten die Jungs sich hinten anstellen. Das große Warten lohnte sich, denn wir haben sogar geschafft mit Jan UND Per ein Foto zu schießen. Vor lauter Aufregung hat der Knippser nicht die Hand ruhig halten können und das Bild war leider unscharf. Mehr Bilder auf unsere Facebook Fanpage.

Mertesacker Deichbrand und im HeimkinoHeimkino_fuer_Weltmeister 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Abbau nach vier schlaflosen Nächten

Am Montag ging es mit dem großen Abbau los – bei immer noch 30 Grad! Da man nicht direkt mit dem Wagen auf das Gelände fahren durfte, war hier also Schleppen angesagt. Stück für Stück wurde abgebaut. Die wertvollen Heimkino Komponenten wurden an erster Stelle in Sicherheit gebracht. Das alles zu Fuß! Nach 8 Stunden Abbau und 4 schlaflosen Nächten, fuhr das HEIMKINORAUM Team erschöpft aber glücklich und zufrieden nach Hause.

HEIMKINORAUM Hamburg Team auf Deichbrand

Tolle Arbeit HEIMKINORAUM Team! Auf das nächste Deichbrand Festival! 

Zu den Standorten

Zum Online Shop

 

 




Bewertung hinzufügen





Die Bewertungen werden vor ihrer Veröffentlichung nicht auf ihre Echtheit überprüft. Sie können daher auch von Verbrauchern stammen, die die bewerteten Produkte tatsächlich gar nicht erworben/genutzt haben.

Danke
Abigail Dirchs am 25. Juli 2014

Ich hab noch einige Fragen, kann man euch auch eine Email schicken?

Kommentieren

Sie möchten auch ein eigenes Heimkino? Kontaktieren Sie uns und genießen Sie Filme Serien & Games wie noch nie!

BESUCHEN SIE UNS
HEIMKINORAUM Geschäfte

Studios in Wohnraumatmosphäre

Planung von Profis

Vieles gleich zum mitnehmen!

KUNDEN ÜBER UNS

SOCIAL MEDIA
NEWSLETTER ABONNIEREN