Erstmals UHD - 4K Streaming verfügbar?
06.01.2014
Jürgen Bürtsch

Erstmals UHD - 4K Streaming verfügbar?

HEIMKINORAUM Blu-ray Tipp der Woche - House of Cards

Die preisgekrönte Serie "House of Cards" ist seit wenigen Wochen auf Blu-ray verfügbar und als erste Serie unser Blu-ray Tipp der Woche. Inzwischen hat sich der Staub gelegt, den die Produktion und Veröffentlichung der Serie im Jahr 2013 aufgewirbelt hat. Aber für uns Heimkinofans wird auch die 2. Staffel eine Revolution.

houseofcardslogo

Die Serie wurde von dem ONLINE Streaming Dienst NETFLIX produziert und ausgestrahlt. Ausgestrahlt kann man eigentlich nicht sagen, denn die Serie wurde zum Erscheinungstermin komplett - ja, alle Folgen - gleichzeitig zum Streaming live und online gestellt. Ein einmaliger Vorgang.

Heimkino_Blu-ray_der_WocheDie Serie selbst ist der Knaller. Eine Top Besetzung - vor allem Kevin Spacey und Robin Whright (bekannt auch durch ihre Rolle als Jenny in Forrest Gump) - Top Produzenten und Top Regisseure garantieren eine Top Qualität in jeder Folge. Gleich zu Beginn durchbricht Francis „Frank“ J. Underwood die "vierte Wand" und spricht direkt zum Zuschauer. Intelligent und vorsichtig wird dieses Stilmittel in der gesamten Serie genutzt, um den Zuschauer noch tiefer in die Handlung zu ziehen. Und so wundert es nicht, dass Mann und Frau sich alle 13 Folgen der ersten Staffeln mal eben in 2 Tagen "reinziehen".

Am Ende der Staffel 1 ist die Rache noch nicht komplett und so wird klar, dass es eine zweite Staffel geben muss. Zum Glück, denn die Serie ist so gut gemacht und gibt so - hoffentlich nicht - reale Einblicke hinter die Kullissen der Politik Szene in Washington D.C..

Auf die zweite Staffel dürfen sich zahlende NETFLIX Kunden schon Angang 2014 freuen. Und auch hier hat sich der Sender wieder einen Paukenschlag überlegt. Denn, Neil Hunt (Chief Product Officer bei Netflix), hat in einem Interview mit stuff.tv angekündigt, dass NETFILX mit der Staffel 2 von "House of Cards" das UHD (Ultra High Definition) Streaming von Inhalten beginnen will. Morgen startet die CES (Consumer Elektronik Show in Las Vegas) und dort sollten weitere Details zu diesem Service mitgeteilt werden. Es ist geplant, dass der Stream via UHD nur über "ausgewählte TV Geräte" empfangbar ist. Playstation 4 oder XBox One sind nicht geplant. Morgen erfahren wir mehr hierzu. Bis dahin empfehlen wir die 1. Staffel als Heimkinoraum Blu-ray Tip der Woche.

Bis nächste Woche ... ihr Heimkinoraum Team.




Bewertung hinzufügen





Die Bewertungen werden vor ihrer Veröffentlichung nicht auf ihre Echtheit überprüft. Sie können daher auch von Verbrauchern stammen, die die bewerteten Produkte tatsächlich gar nicht erworben/genutzt haben.

Super
Vroni am 07. Januar 2014

Hat mir weitergeholfen! Danke für die Infos!

Kommentieren

Sie möchten auch ein eigenes Heimkino? Kontaktieren Sie uns und genießen Sie Filme Serien & Games wie noch nie!

BESUCHEN SIE UNS
HEIMKINORAUM Geschäfte

Studios in Wohnraumatmosphäre

Planung von Profis

Vieles gleich zum mitnehmen!

KUNDEN ÜBER UNS

SOCIAL MEDIA
NEWSLETTER ABONNIEREN