4K Zeitalter im Heimkinoraum beginnt.
24.01.2012

4K Zeitalter im Heimkinoraum beginnt.

Es gibt schon besondere Anlässe im Heimkinoraum. Einen solchen haben wir heute, denn die ersten Seriengeräte des ersten 4K Heimkinoprojektors SONY VPL-VW1000ES sind heute eingetroffen.

Sony_VPL-VW1000ES_1b

Wenn Seriengeräte eintreffen, dann fotografieren wir auch mal den Karton. Wir haben uns dann eines herausgegriffen und alle anwesenden Heimkinoräumler haben sich sofort ans Auspacken gemacht.

Sony_VPL-VW1000ES_2

Der Projektor tront nun im Heimkinoraum Africana und ersetzt den dort installierten VW85. Der Karton ist überigens ein Umkarton ... aber nur 2K ... also 2 Kartons :-)

Sony_VPL-VW1000ES_3

Unser Ausstellungsstück trägt nun die Seriennummer 29 ... nicht schlecht. Alle anderen Geräte sind leider schon weiter verkauft. Wir erwarten aber in den nächsten zwei Wochen die nächste Lieferung. Bitte unbedingt reservieren, da wir nur wenige Geräte erhalten.

Sony_VPL-VW1000ES_4

Das äußere Gehäuse ist gleich groß wie der Prototyp den wir zu den Beamertagen 2011 hier hatten. Ansonsten hat der Projektor vom Aussehen und vom Inhalt NICHTS mit dem Prototypen zu tun. Die Oberfläche sieht aus wie ein rauhes Sandpapier ... sehr edel. Die Anschlüsse sind links und der Stromanschluss rechts.

Sony_VPL-VW1000ES_5

Nach dem Anschalten öffnet sich die Klappe und gibt die Ansaugöffnungen für die Lüfter frei. Beim ersten Betrachten des Bildes hat es uns umgehauen. Das hat NICHTS mehr mit dem Prototypen zu tun. Hell, scharf, analog, knackig, tiefschwarz, tolle Farben. Zugespielt wird der SONY VPL-VW1000ES mit folgenden Playern, OPPO 95EU, Cambrigde AUDIO Azur 751, Pioneer LX55, Sony PS3, sowie TV via eines HUMAX HD Sat Receivers.

Sony_VPL-VW1000ES_6

Zum VW85/90/95 ist der Größenunterschied schon gewaltig. Und gewaltig ist auch das Bild. Von wegen 4K braucht man nicht, weil es keine Quelle gibt. SONY hat mit dem Skalierer ganze Arbeit geleistet. Casino Royal skaliert das Teil dermaßen scharf und analog hoch, dass man die ganze Zeit mit offenem Mund da sitzt.

Und dann zeigt sich noch etwas, was wir nur von SONY gewohnt sind. Keine FEHLER. Der Projektor ist fertig entwickelt und alles passt. Nicht wie bei anderen Herstellern, wo dies oder das noch zu bemängeln ist. Alle Funktionen erledigten ihre Aufgabe ohne Fehler. Ob Lens-Memory, die 4K Skalierung mit unterschiedlichsen Einstellungen, der DCI Farbraum, der Panelabgleich, 3D usw. - es gibt einfach nix zu meckern.

Sony_VPL-VW1000ES_7

In den nächsten Tagen werden wir uns mit den unterschiedlichen Einstellmöglichkeiten - Farbraum, Farbeinstellungen, Skalierung etc. beschäftigen, um das Optimum aus dem SONY VPL-VW1000ES herauszuholen.

Ab sofort kann der SONY VW1000ES in unserer Ausstellung begutachtet werden. Neubestellungen können jedoch erst mit der nächsten Lieferung abgewickelt werden, da alle Geräte die heute gekommen sind, schon verkauft sind. Kein Wunder beim Verhältnis von Preis zu Leistung. Wer etwas Besonderes in seinem Heimkino haben will, erhält mit dem SONY VW1000ES das modernste Gerät zu einem wirklich günstigen Preis.


.


Captcha

Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder (*) aus




Bewertung hinzufügen





Die Bewertungen werden vor ihrer Veröffentlichung nicht auf ihre Echtheit überprüft. Sie können daher auch von Verbrauchern stammen, die die bewerteten Produkte tatsächlich gar nicht erworben/genutzt haben.

Sie möchten auch ein eigenes Heimkino? Kontaktieren Sie uns und genießen Sie Filme Serien & Games wie noch nie!

BESUCHEN SIE UNS
HEIMKINORAUM Geschäfte

Studios in Wohnraumatmosphäre

Planung von Profis

Vieles gleich zum mitnehmen!

KUNDEN ÜBER UNS

SOCIAL MEDIA
NEWSLETTER ABONNIEREN