Neu! LG Beamer PF1500 NA bald auf dem Markt

22.01.2015 17:16

Norbert Tümmers, Experte bei HEIMKINORAUM.

LG LED Projektor in Europa in der Einsteiger Klasse

Ab und zu kommen Hersteller vor dem Marktstart mit neuen Produkten zu uns, um nach unsere Meinung zu Fragen. So erschien die Firma LG mit dem LED Beamer LG PF1500NA im Heimkinoraum Köln, um uns ein neues innovatives Produkt vorzustellen. Ein richtig schmuckes Teil, winzig und trotzdem leistungsstark, wie man auf dem Foto unten sieht.

LG LED Beamer Test
Der neue LG LED Beamer PF1500 NA im Test - Größenvergleich im Hintergrund ein Epson TW9200

Ekkardt Schmitt von Cine4Home und HEIMKINORAUM haben das neue Gerät getestet und interessante Features entdeckt. Das kelne weiße Gehäuse hat neben der Optik vorne oben einen Regler für den Zoom. Wie bei fast allen Einsteigermodellen von Beamern, ist der Zoombereich nicht sehr groß und für die Tischaufstellung gedacht. Die Optik ist eine Festoptik ohne LensShift und eine Platzierung des Gerätes hinter den Zuschauern würde ein sehr großes Bild werfen. Zu groß für einen sinnvollen Sitzabstand. Da der LG jedoch schön aussieht und auch sehr klein ist spricht nichts gegen eine Tischaufstellung.

Das Modell

LG Beamer Test von oben
Das neue Modell von LG in der Einsteiger Klasse - klein und schick.

Daten Streamen

Dem Projektor merkt man seine Verwandtschaft zu Business Beamern an, denn er verfügt über eine Reihe von Streaming Funktionen für Präsentation oder Bilder vom Computer. Nebem einem Heimkino Modell ist auch ein Business Modell geplant. Das Heimkinomodell verfügt jedoch über zusätzliche Funktionen.

  • LAN/WLAN funktioniert tadellos und einwandfrei!
  • Wifi Direkt
  • Miracast, Intel´s WIDI
LG Beamer von hinten im Test
LG PF1500 NA Beamer von hinten - was der Antennen Anschluss zu bedeuten hat, konnten wir noch nicht rausfinden.

Pluspunkte in den Features

  • LED Beamer (keine herkömmliche UHP Lampe)
  • FullHD Auflösung und 3D
  • Umwandlung von 2D in 3D
  • Zwischenbildberechnung
  • Super Resolution
  • 1400 Lumen 
  • 2 HDMI Eingänge (einer mit ARC? - lässt auf einen eingebauten Tuner schließen)
  • externes Netzteil und auch deshalb sehr kleines Gehäuse
LG Beamer von oben im Test
LG PF1500 NA Beamer von oben

Nur der kleine Zoom Bereich (ähnlich wie bei Epson TW5200) lässt zu wünschen übrig. Geplant ist der Marktstart für Juni 2015. Das von LG gezeigt Modell ist noch ein PreSample, bei dem noch nicht alle Funktionen aktiv waren. Sobald wir über ein Seriengerät verfügen, werden wir die Funktionen und Leistungen des LG PF1500NA genauer unter die Lupe nehmen und hier berichten.

LG Beamer PF1500 NA Anschlüsse Test
Anschlüsse und Schnittstellen befinden sich an der Seite
LG Led Beamer von unten Test
LG PF1500 NA Beamer von unten

Besuchen Sie unsere Ausstellungen in ganz Deutschland und in Luxemburg und lassen Sie sich beraten! In unseren Heimkino Studios sehen und hören Sie in Ruhe die neuesten Beamer und andere Heimkino Produkte. 

Standorte

Online Shop

 

 



Kommentare

Danke
Von Aleida Mas am 23. Januar 2015

Guter Beitrag!

Kommentieren
Danke
Von Heiko Switzer am 22. Januar 2015

Dann muss ich euch mal besuchen!

Kommentieren
5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Sterne
Alle Bewertungen ansehen