Kostenlose Parkplätze
Rückgabe / Umtausch online gekaufter Produkte
Beratung von Profis
Heimkino Planung, Installation & -bau
Akustikberatung & -bau
Kaffeebar
Helle & Dunkle Vorführräume
Online Terminvereinbarung
Wir bringen die Welt nach Hause.
Besuchen Sie unsere Studios in München, Balanstr. 358 und sehen Sie viele Heimkinos auf 2 Etagen. Ausgestellt sind: Leinwände, Beamer, Laser TV, Fernseher, AV Receiver, Blu-ray Player, Lautsprecher, Heimkino Zubehör und vieles mehr.
EINZIGARTIG!
In allen Studios können Sie Beamer und Fernseher direkt vergleichen – Kabel- und Satelliten-Fernsehen, SDTV, HDTV und UHD, Blu-ray, DVD, Computer, Spielekonsolen, Internet und AppleTV. Wir verwenden bei Vorführungen keine Demoschleifen sondern original Blu-rays, durch einen Vertrag mit den Hollywood Studios.
Sie möchten sobald wie möglich vorbeikommen? Dann vereinbaren Sie am besten sofort einen Termin:
Termin vereinbarenHeimkino in Wohnraumatmosphäre erleben

Hier befinden sich die Kassentheke und der bequeme Wartebereich, in dem wir Ihnen gerne einen Cappuccino, Tee oder Wasser zur Begrüßung servieren oder falls Sie einmal bei viel Betrieb etwas warten müssen.

Hier haben Sie die Möglichkeit, aus einer großen Auswahl an Lautsprechern Ihre Favoriten im direkten Vergleich zu hören. Der Raum wurde gemütlich gestaltet und mit akustischen Maßnahmen wie Absorbern auf einen optimalen Hörgenuss hin optimiert. Hier können Sie sich Zeit lassen, bis Sie die richtigen Lautsprecher gefunden haben.

Wieder zurück im Eingangsbereich gibt es noch eine Tür zum Soundbar-Vergleichsraum Lion. In diesem Raum können Sie viele Soundbars im direkten Vergleich ausprobieren und entscheiden, ob es eine Soundbar oder doch Lautsprecher werden sollen.

Ebenfalls vom Eingangsbereich nach links abzweigend geht es in unseren erneuerten Einsteiger-Bereich. Hier finden sich gehobene Einsteiger-Geräte, gemütliche Kinosessel der Action-Serie, eine komplette Verdunklung, 5.1 Surround Sound und diverse Leinwände im Vergleich – von der günstigen Rollo-Leinwand über die weiße Motorleinwand bis hin zur Kontrastleinwand.

In diesem Raum befinden sich unsere Ultrakurzdistanz-Beamer im Vergleich. Diese eignen sich besonders gut, um einen Fernseher zu ersetzen, da sie direkt an die Wand gestellt werden können. Natürlich auch hier mit Surround Sound. Passende Tageslichtleinwände stehen ebenfalls zur Verfügung.

Einen Raum weiter zeigen wir in unserer Beamervergleichsanlage Mittel- bis Oberklasse-Geräte von Sony, Optoma und Epson im Direktvergleich durch Umschalten in Sekundenbruchteilen. Die meisten dieser Geräte haben bereits 4K-Unterstützung und zeichnen sich durch sehr gute Kontraste, leise Betriebsgeräusche und flexiblen Lensshift aus. Dazu ein hervorragendes Yamaha Sound-System mit Surround AI und Dolby Atmos.

Bleiben wir zuerst oberirdisch, bevor wir ins Luxor abtauchen. Im Raum Hatari haben wir hochwertige Fernseher aus der Sony Master Series ausgestellt. Hier können Sie OLED und LCD vergleichen und abwägen, was zu Ihnen nach Hause passt.

Und jetzt geht's die Treppe runter – ins Heimkino „Luxor", wo sich die Speerspitze der aktuellen Projektor-Technik befindet. Hier finden Sie native 4K-Projektoren von Sony, JVC und mehr. Sound-seitig natürlich ein Dolby Atmos Setup auf High-End-Lautsprechern. Dazu die Luxus-Kinosessel.



Einfach mal Platz nehmen, die Sessel elektrisch zurückfahren, die Nackenstütze ausrichten und dann einen Film in nativen 4K auf 4m Leinwand genießen. Hier können Sie bereits Ihr zukünftiges Heimkino testen, noch bevor wir es für Sie bei Ihnen zuhause bauen.
Selbstverständlich gibt es in und zu allen Räumen auch eine fachkundige Beratung durch unser Experten-Team.
Wer uns schon länger nicht mehr besucht hat – es lohnt sich auf jeden Fall mal wieder bei uns in der Balanstr. 358 in München vorbeizuschauen.
Ihr Fachgeschäft für Heimkino und Multiroom in München.
Termin vereinbarenIhr Fachgeschäft für HEIMKINO und Multiroom in München.
Hier einige Hinweise für einen unbeschwerten Besuch im HEIMKINORAUM:
Für eine optimale Beratung ist die Vereinbarung eines Vorführtermines nötig. Termine können Sie hier vereinbaren. Bitte beachten Sie unsere Öffnungszeiten. Unsere obere Etage ist barrierefrei zu besichtigen.
Die meisten Produkte sind lagernd - sicher ist sicher - einfach kurz vorher anrufen 089 - 95 42 96 330. Gerne versenden wir die Ware auch direkt zu Ihnen nach Hause via Vorkasse oder Nachnahme. In der Ausstellung können Sie mit EC Karte mit PIN-Eingabe oder Bar zahlen. Hinweis: EC-Karten haben meist ein Limit - Tageslimit, Kartenlimit - fragen Sie sicherheitshalber bei Ihrer Bank.
Mit dem Auto - kostenlose Parkplätze sind direkt vor dem Geschäft: Bitte nutzen Sie unsere Kundenparkplätze ... die befinden sich links neben unserem Geschäft.
Fahren Sie z.B. vom mittleren Ring (Chiemgaustrasse) stadtauswärts in die Balanstrasse. Unsere Ausstellung finden Sie 200 Meter nach dem Überqueren eines S-Bahn Überganges auf der rechten Straßenseite in der Balanstrasse 358. Die Balanstrasse ist sehr lang und wir befinden uns fast ganz am Ende im Stadtteil München Fasangarten.
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
S-Bahn: Fahren Sie mit der S3 Richtung Deisenhofen/Holzkirchen bis zur Haltestelle Fasangarten von dort gehen Sie Richtung Osten zur Balanstrasse - es sind nur 4 Minuten zu Fuß in die Balanstrasse 358.
Bus: Fahren Sie ab Ostbahnhof mit der Buslinie 145 Richtung Fasangarten. Steigen Sie an der Haltestelle Obernzellerstrasse aus. Von dort ist es 1 Minute zu Fuß stadtauswärts zu unserem Geschäft.
Seit 2003 bringen wir unseren Kunden das große Kino nach Hause. Wir beraten unsere Kunden in der Auswahl aller notwendigen Komponenten für ihren Heimkino(t)raum und Bild und Ton im ganzen Haus. Wir planen, liefern und installieren auf Wunsch die gesamte Anlage, geben eine Einweisung und bieten Service im laufenden Betrieb. Bevor wir etwas empfehlen haben wir es ausgiebig getestet. Damit Sie zufrieden ... nein ... begeistert sind. Inzwischen nicht nur am Standort München - sondern auch in Ihrer Nähe.
Sie möchten sobald wie möglich vorbeikommen? Dann vereinbaren Sie am besten sofort einen Termin:
Bei HEIMKINORAUM arbeiten Menschen, die ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht haben. Unser Team vereint jahrzehntelange Erfahrung in den Bereichen Heimkino, HiFi und Home Entertainment – von der persönlichen Beratung über die professionelle Installation bis hin zum zuverlässigen Service. Lernen Sie die Gesichter hinter HEIMKINORAUM kennen.
Geschäftsführer, Marketing
Christian ist unser Geschäftsführer und Mitarbeiter der ersten Stunde. Man kennt ihn von unseren YouTube-Videos, die er mit großer Leidenschaft moderiert. Mit Ausbildungen zum Radio- und Fernsehtechniker sowie Informationselektroniker bringt er fundiertes Fachwissen mit. Darüber hinaus ist er CTS Certified Technology Specialist, ISF-zertifiziert, CRESTRON-zertifiziert und C4H-zertifizierter Tuningspezialist.
Flagship Store Manager
Frank ist ein begnadeter HiFi-Enthusiast und großer Kinoliebhaber, der schon vor über 10 Jahren seine Leidenschaft zum Beruf gemacht hat. Als Verantwortlicher unseres Ladenteams gibt Frank alles, um Ihnen bei der Verwirklichung Ihrer Kinoträume zu helfen. Nach Filmende spielt er am liebsten noch eine Runde Billard oder wirft Darts in die goldene Mitte.
Beratung und Verkauf
Florian ist Diplom-Informatiker und hat schon seit ewigen Zeiten die Leidenschaft Heimkino für sich entdeckt. Die perfekte Lösung für unsere Kunden steht bei ihm an erster Stelle. Dabei legt er enorm viel Know-how und Erfahrung an den Tag – er hat sein Hobby zum Beruf gemacht. Flo ist meist im Laden anzutreffen und steht mit seiner Kompetenz unseren Kunden mit Rat und Tat zur Verfügung.
Beratung und Verkauf
Alfred ist leidenschaftlicher Musik- und HiFi-Liebhaber mit einer besonderen Vorliebe für Jazz. Seine Reise begann bei Lindberg in München, wo er seine Expertise für Klangqualität entdeckte. Bei HiFi Fröhlich vertiefte er sein Wissen als Plattenspieler-Experte. Nach mehreren Jahren bei Saturn fand er den Weg zu HEIMKINORAUM. Seine Freizeit nutzt Alfred, um Live-Konzerte zu genießen – am liebsten auf der großen Leinwand seines eigenen Heimkinos.
Projektleiter, Beratung und Planung
Mario ist Meister des Informationstechniker-Handwerks und leitet bei uns das Projektgeschäft. Gute Vorbereitung hilft auf den Baustellen für einen reibungslosen Ablauf, denn der „Super Mario" vergisst nichts und ist immer bestens organisiert. Der „Landgraf" ist zudem verantwortlich für die Auszubildenden und für die Sicherheit im HEIMKINORAUM.
Projektleitung und Installation
Sebastian ist ausgebildeter Elektro-Installateur und absoluter „HiFi-Freak". Seine große Leidenschaft ist der Lautsprecherbau – tatsächlich hat er seinen ersten Lautsprecher im Alter von sechs Jahren gebaut. Seitdem schlägt sein Herz für absolut hochwertiges Stereo-Musikhören. Natürlich ist er auch stolzer Besitzer eines Heimkinos. Basti bereichert unser Team als Projektleiter und Techniker.
Installation und Handwerk
Basti und Markus sind unsere Spezialisten fürs Handwerkliche. Sie hängen Decken ab und schreinern, was das Zeug hält – damit Ihr Heimkino nicht nur technisch, sondern auch optisch perfekt wird.
Online Shop Beratung und Verkauf
Vincenzo – oder „Vinni", wie wir ihn nennen – berät unsere Kunden per Telefon, via E-Mail und Social Media. Mit seinem großen Erfahrungsschatz sorgt er für die stets beste Lösung für maximalen Spaß. Zuvor war er bei MediaMarkt im Verkauf tätig und wollte bei uns so richtig tief in die spannende Welt des Heimkinos eintauchen. Spätestens nach Feierabend kommt der Fußball-Fan in ihm durch.
Online Shop Beratung und Verkauf
Velimir ist bei uns für die fundierte Beratung der Online-Kunden und telefonischen Anfragen zuständig. Seine Leidenschaft gilt schon jeher der guten Beratung – er hat über 15 Jahre Erfahrung im Verkauf und als Kundenberater gesammelt. Selbstverständlich ist auch er ein großer Film- und Serienfan. Zu seinen Lieblingsserien gehören Breaking Bad und Sons of Anarchy. Außerdem ist er leidenschaftlicher Fotograf.
Tele-Sales Team
Immer positiv, immer lösungsorientiert – das ist Taube. Alexander Taubenreuther, von allen liebevoll „Taube“ genannt, hat nach seinem Fachabitur (Wirtschaft) bei der Media-Saturn-Holding ein Abiturientenprogramm zum Handelsfachwirt angetreten. Mit den Abschlüssen Kaufmann im Einzelhandel und Ausbilderschein sowie fundierter Erfahrung im Verkauf und Service bringt er ein starkes Fundament für herausragende Kundenberatung mit. Als wichtiger Ansprechpartner für unsere Kunden – telefonisch wie per E-Mail – ist Taube eine feste Größe im Tele-Sales-Team. Mit seiner charmanten, ruhigen und stets positiven Art findet er schnell, unkompliziert und zuverlässig die passende Lösung. Kunden schätzen seine Geduld, seine Fachkenntnis und seine Fähigkeit, auch in anspruchsvollen Situationen jederzeit den Überblick zu behalten. Taube ist konstruktiv, lernbegierig und immer gut gelaunt – ein Teammitglied, das Professionalität und Menschlichkeit perfekt verbindet. Und wie es sich für einen echten Heimkino-Fan gehört: Er liebt Laser-TVs und guten Sound – Begeisterung, die man auch in seinen Beratungen spürt. Privat ist er genauso energiegeladen: Als DJ legt er leidenschaftlich auf, tanzt gerne, reist viel und entspannt beim Zocken. Diese Mischung aus Kreativität und Positivität bringt er auch in seinen Arbeitsalltag ein. Ein sympathischer Problemlöser, auf den man sich jederzeit verlassen kann.
Leitung e-Commerce
Eine gute Planung ist alles – mit dieser Einstellung leitet Stefan den kompletten e-Commerce-Bereich bei HEIMKINORAUM und ist damit auch für die Weiterentwicklung und strategische Ausrichtung des Online-Shops zuständig. Zuvor hat Stefan bereits viele Jahre Erfahrung im Bereich Online Marketing sowie als PR- und Produktmanager gesammelt. Seine große Leidenschaft gilt dem Thema Film: In seiner Freizeit organisiert und besucht er Filmfestivals und optimiert weiter an seinem eigenen Heimkino. Außerdem ist Stefan ein begeisterter Gamer.
Leitung IT / SEO & Design
Andreas – oder „Mike", wie ihn seine Freunde und Kollegen nennen – ist Mediendesigner und eigentlich schon lange im Team HEIMKINORAUM. Seit Oktober 2014 ist er komplett im Team München. Mike kümmert sich um die gesamte IT im HEIMKINORAUM Flagship Store – vom 4K-Streaming in allen Demoräumen bis hin zum komplexen Netzwerk. Darüber hinaus ist er für das Design verantwortlich – seine unverwechselbare Handschrift prägt unsere Website. Privat taucht er tief in die Welt des Home Entertainment ein und hat eine besondere Vorliebe für Smarthome-Systeme und Netzwerke.
Leitung Marketing
Felix verantwortet unser Marketing und Social-Media-Kanäle wie YouTube, Instagram und Facebook. Er ist ein Stratege und Analyst mit über 13 Jahren Erfahrung im Bereich Heimkino-Konzeption, Planung und Umsetzung. Schon als Jugendlicher hat er bei uns verschiedene Praktika absolviert und später einen Teil seiner Ausbildung zum IT-Systemkaufmann verbracht. Er arbeitete bei HEIMKINORAUM Regensburg und Nürnberg, wo er sich um HiFi, Heimkino-Verkauf sowie Projektleitung und Installationen kümmerte. Felix lebt Heimkino mit Leidenschaft und Enthusiasmus – sein Herz schlägt für britische Lautsprecher und das große Heimkino.
Video-Creatorin und Social Media Managerin
Aitana ist der Profi hinter der Kamera. Sie filmt, fotografiert und kümmert sich auch um den Schnitt unserer YouTube-Videos. Außerdem gestaltet und betreut sie unsere Social-Media-Kanäle wie Facebook und Instagram. Aitana ist eine erfahrene Kamerafrau und Videoschnittexpertin mit einer Leidenschaft für schöne und schnelle Autos. Ihre Karriere umfasst Dreharbeiten und Postproduktion für renommierte TV-Sendungen wie „Die Anstalt" auf ZDF. Sie hat immer ein Auge für Ästhetik.
Warehouse Manager und Versand
Pierre ist ausgebildeter Kaufmann und arbeitet seit Januar 2016 im HEIMKINORAUM. Die Dinge im Hintergrund sind besonders wichtig – so kümmert sich Pierre um Kundenanfragen, Versand- und Lagermanagement, Logistik und viele weitere organisatorische Aufgaben, die den Laden am Laufen halten.
Lager und Logistik
Geht nicht, gibt's nicht – Alex macht's möglich. Als unser Warehouse- und Logistikmanager stellt sich Alex jeder Herausforderung mit einem Lächeln im Gesicht. Mit einer fundierten Ausbildung im Verkauf von Unterhaltungselektronik und über 15 Jahren Erfahrung in Lager, Logistik und Service ist er ein echtes Multitalent. Alex kommissioniert und verpackt Bestellungen mit größter Sorgfalt, damit unsere Online-Kunden ihre Produkte schnell und sicher erhalten. Im Lager sorgt er nicht nur für Ordnung, sondern auch für gute Stimmung. Als leidenschaftlicher Hobbykoch verwöhnt er hin und wieder auch seine Kollegen mit selbstgekochten Leckerbissen.
Produktdatenpflege und Warehouse Manager
Ein echtes Multitalent für Logistik und Datenpflege – das ist Roland. Roland sorgt mit höchster Genauigkeit, Verlässlichkeit und einer bemerkenswerten Gelassenheit dafür, dass unser Versand reibungslos und schnell abläuft. Gleichzeitig hält er unseren Online-Shop stets aktuell: Von der Datenpflege bis zur Anlage neuer Produkte – auf Roland ist in jeder Hinsicht Verlass. Bevor er zu uns kam, hat Roland über 20 Jahre Erfahrung im Verkauf und Service in den Bereichen Telekommunikation, Audio und Computer gesammelt. Dieses Wissen bringt er heute in unsere Abläufe ein und macht ihn zu einer unverzichtbaren Schnittstelle zwischen Logistik, Service und Online-Shop. Wenn Roland nicht gerade Pakete bewegt oder Produktdaten optimiert, findet man ihn in seinem eigenen Heimkino. Als begeisterter Film- und Serienfan veranstaltet er regelmäßig Filmabende mit Freunden – oder er stürzt sich auf die neuesten Games am PC, natürlich stilecht auf großer Leinwand. Ein ruhiger, verlässlicher Profi, der immer den Überblick behält und mit seinem Qualitätsanspruch unser Team jeden Tag besser macht.
Service und Reklamationen
Service in Bestform – dafür steht Christian. Als unser Service Manager bringt Christian nicht nur über 12 Jahre Erfahrung im technischen Support mit, sondern auch fast ein Jahrzehnt im Verkauf von Unterhaltungselektronik. Diese Kombination macht ihn zu einem echten Profi, wenn es darum geht, unseren Kunden den bestmöglichen Service zu garantieren. Ob technische Defekte, Reklamationen oder Fragen zu Garantieleistungen – Christian steht jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Mit seiner akribischen Arbeitsweise prüft er zudem alle retournierten Geräte bis ins kleinste Detail. So stellt er sicher, dass der nächste Käufer kaum merkt, dass das Produkt bereits in Betrieb war – außer natürlich am attraktiven Preis. Auch privat schlägt sein Herz für Technik: Christian ist leidenschaftlicher Heimkino-Enthusiast, liebt Live-Konzerte (gerne laut, nicht nur im Wohnzimmer) und fiebert für Eintracht Frankfurt mit – auch wenn wir ihm Letzteres großzügig verzeihen. ;-) Ein echter Service-Profi, gewissenhaft, engagiert und immer im Sinne unserer Kunden unterwegs.
Buchhaltung
Tetiana ist bei HEIMKINORAUM in der Buchhaltung und kümmert sich um alle ein- und ausgehenden Zahlungen sowie die schnelle und sorgfältige Abwicklung aller Buchhaltungsbelange. Darüber hinaus ist sie der größte Fußballfan in unserer Firma und verfolgt in ihrer Freizeit so viele Fußballspiele wie möglich.
Buchhaltung
Hedi organisiert die Buchhaltung und sorgt dafür, dass jeder sein Geld schnell genug erhält. Sie ist verantwortlich für das Personal und die Finanzen. Damit sich Kunden und Mitarbeiter hier wohlfühlen, liegen immer die richtigen Zeitschriften im Wartezimmer sowie das ein oder andere Leckerli bereit.
Inhaber HEIMKINORAUM
Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Bürtsch hat auf seine Frau gehört – „Mach doch mal was, das Spaß macht" – und 2003 den HEIMKINORAUM gegründet. Als begeisterter Cineast sucht er ständig nach innovativen und bezahlbaren Lösungen für das beste Bild und den besten Ton. Und überlegt, welche denn jetzt die besten 100 Filme aller Zeiten sind. In der HEIMKINORAUM-Band gibt er den Takt an – mit dem Schlagzeug.