jetzt drucken

HEIMKINORAUM

Heimkino "Futura"

/upload/images/credentials/heimkino-futura.jpg

Geschafft! Heimkino Futura ist fertig!

Beim Bau des Heimkinos kam es ganz besonders auf die Integration der Technik an. Das Wohnzimmer sollte den geradlinigen, schlichten Charakter behalten aber dennoch gemütlich sein. Dabei ist die größte Herausforderung die Technik dem Raumdesign unterzuordnen ohne Kompromisse einzugehen.

Heimkino perfekt in den Wohnraum integriert

Unser Kunde entschied sich für eine Duo-Lösung. Also einen kleinen LED-Fernseher für den Tagesschaubetrieb und eine große Rahmenleinwand für den optimalen Kinobetrieb. Der Fernseher ist an einem schwenkbaren Wanhalter montiert und wird nur bei Bedarf in den Raum gedreht.

Rahmenleinwand VNX Dragon Frame

Um den optischen Kontrast zu steigern wurde die Wand hinter der Leinwand großflächig schwarz gestrichen. Die Technik ist samt Lautsprechern im eigens dafür angefertigten Möbel untergebracht.

Heimkino Futura - 3D Beamer in Dachschraege integriert

Für das perfekte Bild sorgt ein 3D Beamer Sony HW55ES. Dank flexibler Optik (LensShift) konnte der Projektor wunderbar in das Wohnzimmer eingebunden werden. Besonders bei Dachschrägen ist es oft nicht einfach den perfekten Platz für den Projektor zu finden - in Heimkino Futura ideal gelöst.

Heimkino Futura - 3D Beamer Sony HW55ES

Die Kabelführung verläuft komplett verdeckt unter Putz und bedienbar ist die Anlage mit einer einzigen Fernbedienung. Ein Knopfdruck genügt und das Wohnzimmer verwandelt sich in ein beeindruckendes Heimkino. So macht Heimkino richtig Spaß!

Mehr Infos über unsere Beamer, Leinwände, AV-Receiver oder Blu-ray Player finden Sie in unserem Online-Shop.

HEIMKINORAUM ... immer einen Besuch wert.