jetzt drucken

HEIMKINORAUM

PS3 über die Harmony

/upload/images/news/k225.jpg

Nach vielen halbwegs erfolgreichen Versuchen über die IR-USB-Sticks mit extra kleiner Fernbedienung ist nun von Logitech endlich die Harmony-Erweiterung gekommen, die IR-Signale in Bluetooth®-Signale umwandelt. Grund genug für uns gleich mal mit Testen los zu legen.

PS3_Adapter_Harmony

Klein und unauffällig wird der Harmony®-Adapter irgendwo leicht erreichbar platziert.
Einmal als Bluetooth®-Fernbedienung bei der Playstation®3-Peripherie-Einstellung angemeldet und fertig? Das klingt ja einfach...und funktioniert auf Anhieb! Der Adapter ist sofort als Controller7 angemeldet und behält auch die Verbindung, wenn die Konsole ausgeschalten wird. Apropos: Ein- und Ausschalten der Playstation®3 geht jetzt mit der Harmony problemlos. Einzige Voraussetzung ist, dass die PS3-Befehle auf der Harmony® -Fernbedienung aktualisiert werden müssen. Damit wären alle Probleme bzgl. Universalfernbedienungen und dem beliebten BluRay-Player gelöst.


Fazit:
+ Einfache Einrichtung (<5min)
+ Unauffälliges Kästchen
+ Steuergeschwindigkeit wie beim Controller
- Anmelden der Controller langsamer nach der Installation des Adapters
- Anschaltvorgang der Playstation®3 über die Harmony dauert

HEIMKINORAUM ...immer einen Besuch wert.