jetzt drucken

HEIMKINORAUM

Neuigkeiten von Yamaha

/upload/images/news/k301.jpg

Darauf haben wir schon lange gewartet: Der neue RX-V767 - Ein richtig guter AV-Receiver deutlich unter 700,- Euro mit 6 (!) HDMI-Eingängen und 2 Ausgängen, 3D-fähig!
Die ersten Geräte haben wir bereits erhalten und konnten sie auch schon ein bisschen testen. Besonders lobenswert ist die hervorragende Bildverarbeitung. Hut ab für den Scaler und De-interlacer... diese Qualität haben wir in dieser Preisklasse lange gesucht.

rxv767

Hohe Klangqualität
Kraftvoller 7 Kanal Surround Sound mit max.145W pro Kanal. HD Audio Formate: Dolby TrueHD und DTS HD MasterAudio, Dolby Digital Plus und DTS HD High Resolution Audio, Diskreter Verstärkeraufbau, Pure Direct für HD Audio und Video Genuss, Low jitter PLL Schaltung Bi Amping möglich Intelligente Verstärkerzuweisung für SurroundBack <> Front Presence oder Zone2 Lautsprecher

Hohe Bildqualität
Analog und HDMI Skalierung auf Full HD1080p, 1080p-kompatibel, HDMI-Anschlüsse (6 Eingänge/2 Ausgänge, auch gleichzeitiger Betrieb) Unterstützt Deep Color (30/36bit), x.v.Colour, 3D und AutoLip-Sync Hochwertiges Video processing mit präzisem Deinterlacing, Motion adaptive und edge adaptive und Multi cadence (incl.3-2 pull down) Erkennung

Innovative Funktionen
SCENE Tasten (BD/DVD, TV, CD und Radio) – für eine schnelle und einfache Bedienung HDMI (1.4 mit 3D-Ready und Audio Return Channel) YPAO Klangoptimierung für eine automatische Lautsprechereinstellung, Neues, mehrsprachiges GUI, Wechsel des HDMI-Eingangs im Standby Through-Modus, iPod/iPhone-kompatibel mit optionalem iPod-Dock YDS-12 - ebenso kompatibel mit dem Vorgängermodell YDS-11, Liedertitel vom iPod werden im Gerätedisplay am Frontpanel gezeigt, Kabellose Verbindung für iPod/iPhone via optionalem Wireless Dock-System YID-W10 Bluetooth (A2DP), kompatibel via optionalem Yamaha Bluetooth® Wireless Audio-Empfänger YBA-10, Dialog Lift, Auto Standby mit Zeitvorwahl, Audio Delay für lippensynchrone Tonwiedergabe (0-240ms), Lernfähige Fernbedienung mit Vorprogrammierung

Surround Extras
CINEMA DSP 3D (17 DSP Programme) auch bei HD-Audio, Compressed Music Enhancer mit CINEMA DSP, Virtuelle Presence-Lautsprecher-Funktion für CINEMA DSP 3D Surround mit Front Presence-Lautsprecher, Adaptive DRC (Dynamic Range Control) und Adaptive DSP SILENT CINEMA und Virtual CINEMA DSP




Yamaha setzt aber noch eins drauf: Der neue Blu-ray-Player BD-S667.

bds667



Bei Playern unter 300,- Euro sind wir erstmal skeptisch - zu oft waren Verarbeitung, Bild und Ton enttäuschend. Nicht aber bei diesem Player. Das merkt man schon beim Auspacken... das Gerät ist richtig schwer und das Gehäuse besteht aus Aluminium. Meist findet man in dieser Preisklasse nur "windige" Plastikgehäuse vor. Die Druckknöpfe an der Front sind gut zu bedienen und vor allem gut sichtbar. Viele andere Hersteller versuchen eine klare Optik zu erzielen, indem Sie die Tasten verstecken (z.B. schmale, schwarze Tasten, knapp unter dem Display) - das führt dann oft dazu, dass man erstmal die richtige Taste suchen muss um die Lade zu öffnen. In Sachen Bild und Ton braucht sich der "kleine" Yamaha auch nicht zu verstecken. Bei unseren Tests hat sich herausgestellt, dass er sogar mit seinen großen Brüdern, dem 1065er und dem 1900er gut mithalten kann.
Einziges Manko: Leider kann der Player kein 3D - das wäre aber für diesen Preis zu viel verlangt.


Hier die wichtigen Funktionen im Überblick:

Unterstützt BD-LIVE und BONUSVIEW
Verbinden Sie den BD-S667 mit dem Internet und nutzen Sie alle Funktionen von BD-Live. So stehen z.B. eine zweite Audiospur oder weitere Kommentare zur Verfügung. Über zwei USB Anschlüsse stehen ein erweiterter Arbeitsspeicher und der Zugriff auf USB Media-Dateien zur Verfügung.

Audio Performance
Unterstützung aller HD Formate
Direktes Bitstream und Mehrkanal Linear PCM Ausgabe via HDMI
Analoger 2-Kanal down-mix Audio Ausgang
192k Hz /24-bit Audio DAC

Hohe Bildqualität
1080p /24Hz -kompatibler HDMI Videoausgang
x.v.Colour und Deep Color kompatibel
1080p Wiedergabe von DVD, Fotos und Videomaterial

Weitere Funktionen
DivX HD kompatibel
DLNA Klient
Yamaha SCENE kompatibel
HDMI CEC Funktion
On-screen Display GUI (Grafical User Interface)
Multi-Media kompatibel für Disc/USB: AVCHD, WMV, JPEG (HD), MP3 und WMA
Wiedergabe von JPEG Diashow mit MP3 Audio
Setup Wizard für eine einfache Konfiguration

Beide Geräte haben wir in der Regel vorführbereit und lagernd.


HEIMKINORAUM - immer einen Besuch wert...