Hier finden Sie eine Übersicht aller News von HEIMKINORAUM. Über unsere Suche, können Sie in den News oder im ganzen Portal nach Informationen suchen. Für weitere Informationen und Fragen stehen Ihnen unsere Standorte zur Verfügung. 
Die Standorte finden Sie hier. Oder rufen Sie uns an.


Kino im Selbstbau - Vorstellung eines Kundenkinos

Kino im Selbstbau - Vorstellung eines Kundenkinos


Stefan Wesche, Experte bei HEIMKINORAUM.

Wir bauen Heimkinos nach Wunsch ... gerne auch mit Ihnen zusammen.

Das fertige Heimkino mit Sony VW270 mit HEIMKINORAUM Advanced HDR Tuning


Heute wollten wir kurz den Selbstbau des Heimkinos eines unseren Kunden aus Österreich vorstellen. Wenn man das fertige Bild anschaut, kann man es kaum glauben, wie der Raum vorher ausgesehen hat, bevor sich unser Kunde sein eigenes Traum Heimkino hier verwirklicht hat.

 

Der Anfang 

Aller Anfang ist schwer. Hier werden noch viele Planungs- und Arbeitsstunden hineinfliessen, aber am Ende ist man stolzer Besitzer eines eigenen selbstgebauten Heimkinos! Los gehts....

So sah es vorher hier aus
 
Eine gute Planung und eine abgehängte Decke ist die halbe Miete

Auch die Beleuchtung und alle Verkleidungen wurden natürlich selbst gebaut

Hier kommen wir der Sache schon näher. Die Deckenabhängung mit Dämmung ist fast fertig.

Wer also handwerklich begabt ist, kann sich natürlich auch von uns beraten lassen und dann selber Hand im Heimkinobau anlegen. Dieser Kunde kam extra aus Österreich nach München und hat sich bei uns seinen schwarzen Sony VW270 Beamer mit nativem 4K und mit extra HEIMKINORAUM Advanced HDR Tuning gekauft, der jetzt in seinem Heimkino zu bewundern ist. Das auf den Beamer kalibrierte Advanced HDR Tuning für bessere HDR Darstellung und höheren Kontrast war dem Kunden besonders wichtig, um auch Bild-technisch das Maximum aus seinem Heimkino herausholen zu können. Auch sonst konnten wir viele Fragen im Vorfeld beantworten und weitere Rätschläge und Tipps mit auf den Weg geben.

 

Das fertige Kino

Nach vielen Stunden Arbeit ist es endlich fertig und der erste Film kann geschaut werden. Nach einigen weiteren Filmen wird auch die harte Arbeit vergessen sein und was für viele Jahre bleibt, ist der Stolz und die Freude bei vielen spannendenn Filmabenden im wunderbaren eigenen Heimkino.

Echt schön ist es geworden. Hut ab!

Alle Achtung, ein tolles Kino!

Der VW270 mit Advanced HDR Tuning ist fürs kontrastreiche 4K HDR Bild zuständig

Viel Spass mit dem neuen Heimkino!

Wer noch den richtigen Beamer oder noch mehr Inspiration und Tipps für den Selbstbau des eigenen Heimkinos sucht, kann jederzeit einfach bei uns vorbeikommen und sich von unseren HEIMKINORAUM Experten in ganz Deutschland und Luxemburg beraten lassen.

Und wer sich dem Selbstbau dann doch nicht gewachsen fühlt oder wer sich einfach lieber bequem sein Kino von uns bauen lassen wil und sich dann am Ende nur noch in die bequemen Kinosessel fallen lassen und zurücklehnen wil, der ist bei uns natürlich auch genauso richtig!

  

 

  

Erleben Sie den Unterschied - HEIMKINORAUM – Immer einen Besuch wert

oder nehmen Sie Kontakt mit uns auf: info@heimkinoraum.de

 

 



Kommentare

Ein Träumchen
Von am 24. Mai 2019

Das sieht wirklich sensationell aus.
Wenn der Kunde nichts dagegen hat würden ich mich noch die Raum-Maße und das Budget interessieren. Auch ein paar weitere Details zu Leinwandgröße, Soundumsetzung wären spannend.
Wenn ich das erste Bild so sehe stehe ich nämlich demnächst vor einem sehr vergleichbaren Projekt. Auch mit viel Eigenarbeit. Eure Jungs aus Köln haben mich diesbezüglich auch schon top beraten.

Kommentieren
Tolles Kino!
Von am 24. Mai 2019

Da fang ich mal an den Sparstrumpf zu füllen.. ;-)

Kommentieren
Kostenloser Rückruf Service

Bitte füllen Sie alle Felder aus und bestätigen Sie, dass Sie ein Mensch sind.


Termin vereinbaren

Bitte füllen Sie alle Felder aus und bestätigen Sie, dass Sie ein Mensch sind.


5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Sterne
Alle Bewertungen ansehen