jetzt drucken

HEIMKINORAUM

Heimkinoraum Blu-ray Tipp der Woche - Prisoners

/upload/images/news/Hugh-Jackman-Prisoners.jpg

Heute schon gethrillt? Wenn nicht empfehlen wir den Film Prisoners, der diese Woche unser Blu-ray Tipp der Woche ist. Neben dem spannenden Film haben Sie damit auch wieder mal Gelegenheit ihr #Heimkino auf Bild- und Tonqualität zu testen. Gerade im Bildbereich glänzt der Film mit schön fotografierten düsteren Szenen (schade das der Kameramann Roger Deakins den Oscar dafür nicht erhalten hat).

Heimkino_Blu-ray_der_Woche_PrisonersAn einem verregnetem Thanksgiving Nachmittag beginnt der Horror für die beiden Familien. Es bleibt keine Zeit die einzelnen Personen im Detail vorzustellen. Jedoch hat der Film eine außergewöhnlich lange Länge. In den 153 Minuten bleibt dem Regisseur ausreichend Zeit die einzelnen Charaktere noch genau zu beleuchten.

Tatsächlich steigt die Spannung von Minute zu Minute und man sieht sich gezwungen ständig mit der Fernbedienung am Blu-ray Player abzufragen, wie lange das jetzt noch gehen kann. Aber es gibt auch einiges zu erzählen. Hugh Jackman als Keller Dover und auch Jake Gyllenhall als Detective Loki werden mit der Zeit immer detailierter herausgearbeitet. Und bis zum Schluss fragt man sich, wie denn des Rästels Lösung sein kann.

Beim Schauen muss man aber genau aufpassen, denn jede Kleinigkeit hat später eine Bedeutung. Besser also den Film mit mehreren anschauen, dann lösen sich die Fragen zusammen besser auf. Oder zwei mal anschauen. Tatsächlich wird bis zum Schluss fast alles aufgelöst und nur eine "Kleinigkeit" bleibt der Vorstellung des Betrachters belassen.

Alles in allem mal wieder ein richtiger Thriller, der einen 153 Minuten an den Sessel fesselt. Auch wenn der Stoff nichts für schwache Nerven ist, vor allem nicht für Eltern die Kinder in diesem Alter haben.

Bis nächste Woche zum Blu-ray Tipp der Woche ... vom Team Heimkinoraum.