jetzt drucken

HEIMKINORAUM

HEIMKINORAUM - Blu-ray Tipp der Woche - Jobs

/upload/images/news/ashton-kutcher-jobs-screenshot-heimkinoraum.jpg

JOBS - Wie kann es in dieser Woche beim Blu-Ray Tipp der Woche auch anders sein. Ein Mensch, welcher mit seinen Lösungs-Innovationen die Welt nicht verbessern, sondern ändern wollte, gehört einfach in eine Film-Biographie.

Der Film in dem Ashton Kutcher den APPLE Computer Gründer Steve Jobs genial verkörpert,

ashton-kutcher-jobs-screenshot-heimkinoraum-a

beginnt in der Entstehungsphase des Unternehmens im Jahre 1976. Und wo? Na klar, in einer Garage in Palo Alto. Ashton Kutcher hat hier jegliche Mimik, Körperhalterung und Gangart bis ins kleinste Detail präzise übernommen. Einfach brillant, denn seine Präzision bei der Verkörperung der Filmrolle spiegelt den Feingeist Jobs in seiner Charakteristik 1:1 wieder!

Steve Jobs hatte damalig als vorausschauender Visionär gewusst, dass Computer die Welt verändern werden. Sein Ziel, jeder Bürger sollte einmal einen eigenen bezahlbaren Personal Computer besitzen, hat ihn bedingungslos in seinem Tun und Handeln angetrieben. Der Film erzählt die Erfolgsstory im Verlaufe der ersten 20 Jahre und endet mit der Unternehmensrettung Ende der 90iger.

Herrlich wie Jobs den ehm. Pepsi Marketing-Chef fragte: „Wollen Sie den Rest Ihres Lebens Zuckerwasser verkaufen oder mit mir kommen? Um die Welt zu verändern.“ By the way ein Jobs-Original, was Apple-Fans natürlich aus den bereits veröffentlichten Biographien kennen werden.

ashton-kutcher-jobs-screenshot-heimkinoraum
Eines sollte man sich wohl generell im Leben merken:


Die Menschen, die verrückt genug sind zu glauben sie könnten die Welt verändern, sind diejenigen die es tun !
Ein Hoch auf die Verrückten! ...die Außenseiter, die Rebellen, die Unruhestifter ...denn sie verändern die Dinge.

 



Bild- und Tonqualität sind vernünftig aufeinander abgestimmt. Das Ambiente und Sunhine-Feeling katapultiert uns direkt ins wunderschöne Kalifornien. Jede Zeitepoche ist von Frisuren, Klamotten und dem damaligen Way of Live geprägt. APPLE-Fans werden „Jobs“ sicherlich mehrfach anschauen und wir begrüßen das Cinemascope-Format. 2 Stunden reichen für die Geschichte leider nicht aus und am Ende verspürt man den unweigerlichen Drang nach mehr. Mehr Steve, mehr Kalifornien, mehr APPLE und eben die Menschen, die unsere Welt ins Positive verändern. Dieser Tipp der Woche ist natürlich auf einem Apple geschrieben. Auf einem MAC, for sure. ;-) R.I.P. Steve ... bis demnächst bei unserem nächsten Blu-ray Tipp der Woche.