jetzt drucken

HEIMKINORAUM

EU Kommission besucht Heimkinoraum Stuttgart

/upload/images/news/Heimkinoraum_Stuttgart_EU_Besuch_6.jpeg

Hoher Besuch von Politik und Wirtschaftsverbänden in Stuttgart

Ab und zu interessiert sich auch die Politik für HEIMKINORAUM. Im Rahmen der Gründung des HEIMKINORAUMs Stuttgart, hat das Team einen „Gründungsgutschein“ in einem Business Plan Wettbewerb erhalten. Dieser war unter anderem vom Europäischen Sozialfond, sowie dem Ministerium für Finanzen und Wirtschaft finanziert.

Die Beratungsleistung ging über die BWHM (einer von 7 Projektträgern in BAWÜ). Diese hatte uns Anfang des Jahres angesprochen, ob wir uns dazu einverstanden erklären, dass unser Projekt der EU Kommission vorgestellt werden darf. Nun wurden wir als einziges Unternehmen im Jahr 2015 von dieser Delegation besucht.

EU Kommision besucht HEIMKINORAUM Stuttgart
Frau Rudzki, Vertreterin der EU-Kommission · Herr Keck und Herr Haller, BWHM · Herr Engasser, Sozialministerium, Leiter der Verwaltungsbehörde für den ESF in Baden-Württemberg mit seinen Mitarbeiter/innen Frau Rathgeb, Frau Philipp und Herr Albrich, Frau Hübner für den Förderbereich Wirtschaft im ESF (MFW). Und ganz links die Kollegen vom HEIMKINORAUM Stuttgart.

EU Kommision besucht Heimkinoraum Stuttgart

Neben dem HEIMKINORAUM Konzept wurden natürlich auch alle Studios in Stuttgart vorgeführt. Die Delegation hat es sich im Heimkinoraum Colloseum bequem gemacht.

Heimkinoraum Stuttgart
Vorführung der HEIMKINORAUM Studios in Stuttgart für die EU Kommission.

Allesamt sind äußerst begeistert gewesen und waren von dem einzigartigen Konzept von Erlebniswelten und Dienstleistung als zukunftsträchtige Offensive für den Einzelhandel überzeugt. Alles ein Verdienst der Kollegen vom HEIMKINORAUM Stuttgart. Danke als an Sherko Hamawandi, Daniel Mossiossian und dem ganzen Team von Stuttgart, die nur nach 2 Jahren bereits in der Planung für einen weiteren Standort sind.

Heimkinoraum Stuttgart Ausstellung