jetzt drucken

HEIMKINORAUM

Blu-ray Tipp der Woche - White House Down

/upload/images/news/Blu_ray_Tipp_der_Woche_White_House_Down_k.jpg

Und wieder wird das Weiße Haus in Washington D.C. eingenommen. White House Down ist unser Blu-ray Action Tipp der Woche. Der neue Film von Roland Emmerich ist seit kurzem auf Blu-ray verfübar.

Blu_ray_Tipp_der_Woche_White_House_DownWie schon in "Olympus has Fallen" geht es um die Eroberung des Weißen Hauses.

Und eines zeigt der Film mal ganz deutlich: ES LOHNT sich auf jeden Fall die richtig Firma mit der Installation des HEIMKINOS zu beauftragen ;-)

Im Film wird das Heimkino des US Präsidenten installiert bzw. mit einem neuen Sound versehen. Hierzu marschieren eine Vielzahl von "Technikern" ins Heimkino im Weißen Haus und tun dort so, als ob sie etwas einbauen.

FRAGE an die Profis: Wie heißt der Film, der im HIntergrund zu sehen ist? HINWEIS: Es ist der gleiche Film, der schon in "Prometheus" zu sehen war!

Etwas mehr Handlung und HIntergrund als in "Olympus has fallen". Weniger Tote, weniger brutal, etwas logischer, etwas witziger, etwas aufwändigere CGI ... im Kino ist der Film gefloppt und hat bei 150 Millionen Dollar Produktionskosten nur 25 Millionen Dollar an den Kinokassen eingespielt. Anschauen lohnt sich trotzdem, denn es wird solide Action geboten.

Bild und Tonqualität sind sehr gut, wenn auch in manchen Szenen das Bild sehr im Dunklen absäuft. Natürlich gibt es ein Happy End, obwohl es dann doch etwas schmalzig wird (die Flagge des Präsidenten geschwenkt von einem kleinen Mädchen - was den dritten Weltkrieg verhindert) ... aber was soll es ... es ist halt Popcorn Heimkino.

Bis zum nächsten Blu-ray Tipp der Woche ... ihr Team von Heimkinoraum ... auf jeden Fall das bessere Installationsteam von Heimkinos ... auch für das Heimkino des U.S. Präsidenten ... garantiert nicht bewaffnet ;-)