jetzt drucken

HEIMKINORAUM

Avatar 3D Blu-ray

/upload/images/news/k314.jpg

Good News ... Bad News.

"Avatar" wird ab November auf 3D-Blu-ray Disc erhältlich sein - allerdings vorerst nur in Verbindung mit einem 3D-fähigen Gerät von Panasonic. Der japanische Elektronikkonzern hat eine weltweite Marketing-Partnerschaft mit dem Filmstudio Twentieth Century Fox geschlossen und wird die 3D-Scheibe exklusiv anbieten.

avatar3d_blu-ray

Käufer eines 3D-fähigen Plasmafernsehers, Blu-ray-Players oder einer Heimkinoanlage erhalten ab November 2010 den Film auf 3D-Blu-ray Disc als Beigabe, wie Panasonic am Montag in einer Pressemitteilung bekannt gab. Die 3D-Version des Kinoerfolgs soll Maßstäbe setzen in Bezug auf Qualität und Dichte des Datenmaterials und somit höchste Anforderungen an die Signalkette stellen, hieß es.

Die 3D-Version von Avatar wird ansonsten weltweit weder zum Kauf noch zum Verleih erhältlich sein. Wann sie regulär in den Handel kommen wird, ist noch unklar. Ein Starttermin war bis zuletzt nicht bekannt. Es könnte durchaus noch einige Zeit dauern - Samsung etwa hat vor kurzem eine Marketing-Partnerschaft mit Dreamworks geschlossen, um die 3D-Version von "Drachenzähmen leicht gemacht" für ganze zwölf Monate exklusiv in Verbindung mit einem 3D-Kit anzubieten.

Panasonic_und_Avatar_3D

"Avatar in 3D mit Panasonic 3D Produkten zu erleben, lässt sich mit nichts bisher dagewesenem vergleichen", erklärte Armando Romagnolo, General Manager Produktmarketing bei Panasonic Deutschland. "Wir freuen uns, unseren Kunden diesen einmaligen Mehrwert bieten zu können. AVATAR 3D ist die beste Werbung, die wir uns für unsere Produkte vorstellen können. Denn der Film zeigt auf beeindruckende Weise, was die Panasonic 3D Technologie in der Lage ist zu leisten."

Das Bundle mit Avatar 3D gilt für folgende Panasonic-Produkte: Die 3D-Fernseher Viera TX-P65VT20, TX-P50VT20, TX-P46VT20, TX-P42VT20 und TX-P42GT20. Die 3D-Blu-ray Disc-Player DMP-BDT300 und DMP-BDT100. Die 3D-Heimkinoanlagen SC-BFT800, SC-BTT755 und SC-BTT350. Beim Kauf können sich die Kunden mit der Gerätenummer online registrieren, woraufhin sie die Scheibe per Post zugestellt bekommen.

Die Registrierung ist ab dem 15.11.2010 möglich.

Mehr INFOS hier.